? ich dachte der IONIQ hätte gar keine Zulassung für den Hängerbetrieb?
Beiträge von Adlatus
-
-
Das Problem hab ich auch... Kommt sehr sporadisch und (noch) sehr selten vor.
-
Jetzt hat sie einen Fehler erkannt, ihn zugegeben! und rückgängig gemacht - auch wieder nicht richtig...
-
Jepp geht mir genauso, da wünsche ich mir oft die manuell regulierbare Intervalleinstellung zurück
-
Ähem ja schon klar, ich hab mich da natürlich auf den Innenspiegel bezogen.
Das der Aussenspiegel nach vorne gehört ist ja mal klar …
-
Sind die Kameraspiegel nicht noch nicht für den Straßenverkehr zugelassen? Und bis die STVO dahingehend geändert wird...
Der größte Vorteil dieser "Spiegel" ist IMHO übrigens nicht der verbesserte cW-Wert.
Die Möglichkeit die Kamera da anzubringen, wo sie wirklich die beste Sicht ermöglicht (z.B. oben auf dem Fahrzeug in der Finne), finde ich da viel genialer.
-
Ja ist schon klar.
Ich benutze übrigens auch manuell Gas und Bremse und hab trotzdem gerne den Tempomat in der Ausstattung...
-
Moin,
nachdem nun der Radarwarner Geschichte ist, suche ich nach einer Alternative. Gibt es Zusatzgeräte (DashCam o.ä.) die eine Verkehrszeichenerkennung dabei haben?
Handy ist für mich ehrlich gesagt keine brauchbare Option, da ich das Handy nicht immer bei jeder Fahrt in die richtige Position fummeln möchte.
-
Ich zähle mich tatsächlich auch zu den Autofahrern, die zumindest versuchen den Empfehlungen der STVZO zu folgen.
Und trotzdem bin ich nicht unglücklich darüber gewesen rechtzeitig informiert zu werden...
Mal ist man abgelenkt und hat ein VZ übersehen, mal hat man sich doch von dem LKW in der 60er Zone anschieben lassen …
(und mal will man einfach nur nach Hause … )Was mich in diesem Zusammenhang übrigens bei Übernahme meines IONIQ echt gestört hat, ist das fehlende Feature "Warnen wenn die Höchtgeschw. überschritten wird". konnte ich bei meinem Handy Navi einstellen. Ab 10kmh zu viel hat`s gebimmelt - sehr zur Freude meiner Neffen die eine tierische Freude hatten mich empört zurechtzuweisen … Und mir hat´s geholfen die Limits im Blick zu behalten.
-
JAA und wenn du dann noch ne lange Zahlenkombi wählst, steht das Nummernschild rechts und links über