Beiträge von Adlatus

Moin zusammen,
    leider kann ich dem Hotspot keinen anderen Kanal zuweisen und das Problem lässt sich über Einstellungen nach meinem aktuellen Stand nicht beheben. :(

Ich hab mir jetzt über Automagic zwei Flows gebastelt

1) schaltet den Hotspot bei Bluetooth Verbindung ein und bei Trennung aus (damit umgehe ich die leider nicht mehr zuverlässige Hyundai APP)
    2) bei Ein- ausgehenden Anrufen schaltet sich der Hotspot ab und nach dem Auflegen sofort wieder ein.

Dann habe ich während des Telefonats zwar keine Livedienste, aber das lässt sich in 99,99% der Fälle verschmerzen (Navi und so gehen ja dennoch)

Ja klar, das mache ich auch. Ich habe ja Android One also das angeblich "unverfälschte" pure Android ohne Herstellerseitige Bloatware und Anpassungen.
    Die Telefonierfunktion ist letztlich nichts anderes als eine APP (z.B. wie die Kamera)

Meine Hoffnung ist, dass die BasisTelefonApp, irgendwie die Trennung Hotspot Bluetooth nicht hinbekommt, aber eine andere Vielleicht schon..
    War das jetzt verständlich? ?(

In den Einstellungen des Telefons hab ich ertsmal nichts gefunden, was es besser macht und die Einstellmöglichkeiten am IONIQ sind - sagen wir mal begrenzt...

Hallo Gemeinde,
    ich habe mir ein neues Handy zugelegt (Xiaomi Mi A3) in der deutschen Version. Ist wohl das erste Xiaomi das direkt für den europäischen markt angepasst wurde oder so.

Nun zum Problem: ich habe das Handy per Bluetooth gekoppelt - alles tadellos. Telefonierqualität erste Sahne.
    Aber sobald ich mein Handy als Hotspot einrichte, ist die Qualität hinüber. Es wählt baut die Verbindung auf und alles, aber ich bin nicht mehr zu verstehen. Klingt irgendwie nach nem super krassen mehrfachecho oder so

Habt ihr nen Tipp?

Hallo,
    ich hab grad wieder mein Auto nach frischen Software Update in Empfang genommen.
    Mir sind 2 Neuerungen aufgefallen:
    1) Jetzt wird die Live Verzögerung direkt in der Navi Ansicht eingeblendet (sehr schön)
    2) im Telefonbuch kann ich jetzt manuell zwischen mehreren Benutzern wechseln (auch ganz nett)

gibt es eigentlich irgendwo eine Info was nach einem Update neu implementiert/verändert wurde?
    Der Händler hatte keine Info - der ballert die Updates drauf und fertig.

Wäre doch mal schön, wenn man eine Info mit den Änderungen bekommt. (die sind ja tlw. auch versteckt und man findet sie dann irgendwann nur durch Zufall ...)

Ja so was hab ich mir auch gedacht...
    Ich hatte eigentlich sogar was alltagspraktisches im Kopf:
    Schmaler Höhenpass in den Alpen und den Akku leergenudelt.
    *Bing* bitte bleiben sie sofort stehen und laden den Akku nach

Aber dein Kopfkino ist auch mal geil: :D

nachts um drei in der verkehrsberuhigten Zone : "Herr Wachtmeister, sie werden lachen .."

War es nicht so das nur Abgeschleppt werden darf, wenn es zu einer Behinderung/Gefährdung des Verkehrs kommt?

Und zum Thema: so lange sich der Durchschnittsdeutsche nicht um Behinderten-/Familien-/Frauen -Parkplätze schert, warum sollte er dann auf E-Autos Rücksicht nehmen? (und Behindertenplätze sind sogar verkehrsrechtlich geregelt)