Beiträge von Adlatus

    Ich hab es meistens an. Nur bei längeren Landstraßenfahrten schalte ich es aktiv aus. Da ist das Genörgel auf der Beifahrerseite "Du bist schon wieder über die Linie gefahren!" anstrengender zu ignorieren als das Gepiepse :D


    Da ich das LKAS kaum wahrnehme (die Hauptspur halte ich aus alter Gewohnheit selbst und das LKAS führt nur ganz leicht nach wenn ich etwas wegdrifte) merke ich auch kaum wenn es aussteigt.

    Gerade der Schluss war m.E. eher irreführend.
    Der Typ hat am Ende ständig was von Null Reichweite gefaselt.
    Das hat sich für mich angehört, als würde der mal eben 55km elektrisch fahren.


    Nur ganz am Ende hat er im Nebensatz erwähnt, dass der Motor jetzt ganz ausgestiegen sei...


    Der Lichtsensor reagiert dafür super schnell, jedenfalls wenn es um das Einschalten des Lichts geht. Das Wiederausschalten dauert manchmal etwas lange. Ist aber auch nicht schlimm.

    Was dafür aber den Vorteil hat, dass bei schnell wechselnden Lichtverhältnissen das Licht nicht ständig an und aus geht - was sich bei Xenon positiv auf die Lebensdauer auswirkt...


    Ich erfasse jede Ladung mit einem separaten Zähler und weiß deshalb genau wieviel ich dafür bezahle.

    Die Lösung ist mir auch als erstes eingefallen, ist denke ich auch die einzig funktionierende.
    Verbesserungsvorschlag: Im Auto selbst einen Ladestromzähler installieren, der dann im BC ausgewertet werden kann.
    Alternativ ins Ladekabel eine Messeinheit einbauen (So kann man es sich dann selbst ausrechnen)
    Könnte man sogar über den Zubehörmarkt abbilden 8)

    vielleicht verstehe ich die Wirkungsweise der Rekuperation nicht zu 100%...
    Wenn ich auf die Ampel zufahre bleibt die Verzögerungsrate gleich, aber die blauen Balken gehen zurück - oder muss ich immer fester auf die Bremse gehen um die Rate zu halten? Weiß ich jetzt grad nicht. :huh:
    Da war ich davon ausgegangen, dass die Bremsen nach und nach dazu geschaltet werden, weil die Rekuperation ineffektiv wird oder was weiß ich.

    Um aus dem Problem einen Verbesserungsvorschlag abzuleiten:


    ich fände es spannend zu sehen, wann er nur rekuperiert und wann die Bremse dazu greift (z.B. im Energieverteilungsdiagramm). Gerade bei langsamen Tempo kann ich kaum glauben, dass die Bremse nicht mithilft. Teilweise höre ich sie ja auch, wenn sie etwas schleift wg. Flugrost

    Ach deshalb nuschelt der auch immer so :D


    Danke für die Störungskarte - Die hatte ich mir nach deinem letzten Tipp weiter oben schonmal angeguckt, hatte aber die live Karte nicht wahrgenommen.
    Ja das passt zu meinem Fahr/Störungsprofil - Danke

    Wenn der Fehler Userseitig anliegen würde gäbe es für mich zwei mögliche Ursachen:


    1) Kein Netz/ keine Datenverbindung --> hab ich ausgeschlossen, da ich parallel Daten streamen konnte und einen erfolgreichen Speedtest gemacht hab.


    2) Fehler im Handy (Einstellung), die eine Verbindung zu TomTom unterbindet --> dann dürfte ich aber nie Zugriff haben was aber auch nicht stimmt manchmal geht es ja.

    So kurzes Update:
    Es liegt ausschließlich an den Live Services...
    Ich war jetzt eine Woche in den Niederlanden (daher die Funkstille) Und was soll ich sagen:
    Wir überquerten die Grenze und ab dieser Minute hatte ich immer nach ca. 10 Sekunden vollen Zugriff auf die Online-Daten.


    Kaum zurück in DE war wieder alles beim alten --> empirischer Nachweis erfolgt ;)