So, habe heute kurz vor Toresschluss den Plug In bestellt. Es ist dann doch der "Style" geworden. Lieferung in der ersten KW 2019 und damit überraschend schnell!
Beiträge von DefLep
-
-
Scheinbar ist das jetzt der "Abverkauf" der aktuellen Modellreihe, wobei es ja schon noch Wartezeiten von bis zu 8 Monaten geben soll. Preislich scheinen bei neuen Plug Ins aktuell 20% plus X drin zu sein. Ich werde nach Sichtung der Angebote jetzt bis zum 10.10. bestellen.
-
War jetzt selber bei 2 Hyundai-Händlern, beide bestätigen den Bestellstopp am 10.10.! Infos zu den Neuerungen hatten beide nicht.
-
Danke für Eure Hinweise.
Habe gestern den Style probegefahren und muss auch sagen, dass das Navi mir gar nicht gefällt. Ich fahre jetzt auch (trotz Bordnavi) mit Google Maps und komme damit - auch wegen aktuellster Verkehrslagenberücksichtigung - super klar. Android Auto hätte ich schon gerne, auch die kabellose Handylademöglichkeit, aber da man ja leider solche Elemente nicht einzeln buchen kann, wird es nun der Trend.
Zumal gestern auch das Keyless-System zickte, was ich auch schon mehrfach im Internet las. Da bin ich als Schlüsselfan wohl eher Old-School veranlagt
Jetzt muss ich ganz schnell Angebote einholen, da mit dem 10.10. als Deadline die Zeit ja drängt. Und eigentlich habe ich gerade beruflich genug zu tun ...
Aber ich hoffe natürlich, dass der Stress sich am Ende lohnt.
-
Danke für Eure Rückmeldungen, dann wäre könnte ich in Kombination mit heimischer Ladung doch viele Strecken zur Arbeit (30 km) elektrisch zurücklegen, damit ist die Entscheidung für den Plug In eigentlich gefallen!
Wie ich höre, muss ich dann in den nächsten Tagen ordern, da nur noch bis zum 10.10. Bestellungen angenommen werde@
@Cowboy56
Ich entnehme Deiner Signatur, dass Du auch einen Trend hast. Bist Du mit Deiner Wahl zufrieden oder hättest Du im Nachhinein lieber den Style genommen? -
Ich melde mich noch einmal. Es sieht nun so aus, dass doch die Installation einer "normalen" Schuko-Steckdose auf der Arbeit zum Laden möglich wäre. Der Wagen steht dort üblicherweise täglich ein paar Stunden, da sich die Außentermin in Grenzen halten. Daher wäre eine volle Ladung (Ladezeit ca. 3,5 h?) sicherlich in den allermeisten Fällen möglich. Ich habe hier nur sehr unterschiedliche Dinge zum Laden gelesen, manchen lehnen das Laden an der Schuko-Dose kämpferisch ab, andere machen das seit Monaten ohne Probleme. Sicher gibt es da auch noch unterschiede zwischen dem Plug In und dem Elektro. Wie seht Ihr das?
-
Ein Bekannter hat mir gerade gemailt, dass er gestern die Aussage vom Autohaus bekam, dass aktuelle Bestellungen bis zum 10.10. ca. 6-8 Monate Lieferzeit haben und dann die neuen Versionen erst wieder 2019 überhaupt bestellt werden können. Was die Neuerungen sein werden, wusste der Händler auch nicht. Er tippte auf eine größere Batterie und etwas Kosmetik, ging aber auch von einer deutlichen Preiserhöhung aus (was aber natürlich auch Verkaufstaktik sein kann) ...
-
Hallo!
Ich fahre seit Jahren in NRW mit Ganzjahresreifen und hatte nie Probleme, daher würde ich auch den Ioniq damit ausrüsten wollen. Kann man bei Hyundai herstellerseits direkt die Auslieferung mit Ganzjahresreifen wählen?
Vielen Dank für Eure Antworten!
-
Interessante Information, das könnte ja auch zum aktuellen Aktionspreis, s.
Aktionspreis für den Ioniq Plug In?
passen, quasi der Abverkauf des jetzigen Modells.
-
Unter
https://www.hyundai.de/Modelle/IONIQ-Plug-in-Hybrid.html
wird ein Mindestpreis von 28.405 € angegeben. Die Fußnote dazu:
Unverbindliche Aktionspreisempfehlung der Hyundai Motor Deutschland GmbH, Kaiserleipromenade 5, 63067 Offenbach, für den Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid 1.6 GDI, zzgl. Überführungskosten. Nur bei teilnehmenden Hyundai Händlern, Preis auf Anfrage und nur solange der Vorrat reicht. Der Aktionszeitraum endet am 30.09.2018.
Weiter unten auf der Webseite ist der Preis für den Trend weiterhin mit 29.900 € angegeben, auch bei den anderen Modellen die alten Preise. Gibt es die Preise dann wirklich nur auf Anfrage? Oder ist bei den Aktionspreisen nur die Umweltprämie bereits abgezogen?