So, mein Elektro Style wartet noch auf die Ganzjahresreifen, innerhalb der nächsten 2 Wochen sollte es mit der Zulassung dann klappen. Freue mich im Nachhinein, dass ich mich doch noch für vollelektrischen Ioniq entschieden habe. Am Ende hat mich die Effizienz dann gekriegt, eine Schande, dass Hyundai in der Hinsicht dann erst einmal nichts mehr im Programm hat.
Beiträge von DefLep
-
-
Idee 1!
-
Danke für die Antwort, alles klar. Noch kann ich das leider nicht checken, da mein Electric erst im Laufe des Monats bei mir einzieht.
Hatte mich interessiert, weil ich mit meinem PlugIn das Segeln stark genutzt habe, was der Ioniq unfassbar gut beherrscht. Und bei Stufe 0 hätte ich auch 0 Reku erwartet, schon von der Bezeichnung her
-
Hallo zusammen,
in diversen Forenbeiträgen und Videos, die aber allesamt älter sind, wir diskutiert, dass der Ioniq Elektro, wenn mit Hilfe der Paddel auf Reku 0, dennoch nicht frei segelt, sondern etwas rekuperiert. Ich finde es nicht mehr, aber in einem Video wurde erwähnt, dass das mit einem Update geändert werden sollte oder wurde. Ist das so? Oder segelt der Elektro nur ausgekuppelt wirklich?
Danke für Eure Info!
-
Das wäre tatsächlich auch mein Wunsch gewesen, also ein prima Zufall. Tatsächlich gibt es ansonsten kaum noch Ioniqs zu kaufen, viele Händler haben abgewunken und konnten keine anbieten. Manchen haben sich gar nicht zurückgemeldet, also gehe ich davon aus, dass sie auch keine anbieten konnten oder es nicht nötig hatten
Ich habe auch über carwow Angebote erfragt, ganze drei bekommen und alle wurden zurückgezogen.
-
Vielen Dank, es wird ein weißer Ioniq. Wie mein aktueller PHEV.
-
So, um das Thema hier abzurunden: Ein Elektro Style ist gekauft. Ein Händler hier um die Ecke hat den vorrätig, da der eigentliche Käufer vom Kauf zurückgetreten ist. Daher dürfte der Umstieg vom aktuellen PHEV nun bald erfolgen, Ganzjahresreifen sind bestellt und dann kann es vollelektrisch losgehen!
-
MrF Vielen Dank!
Noch einmal zur Wallbox: Habe ich das richtig verstanden, dass der Ioniq FL nur einphasig laden kann und damit mit einer Wallbox auch maximal 4,6 kW drin sind?
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, hoffentlich einen der letzten verfügbaren Ioniq Elektro zu ergatten (nach über 3 Jahren PlugIn). Nun meine Frage: Mit dem Elektro "müssen" wir dann zu unserem Ferienhäuschen und wieder zurück kommen, jeweils gute 200km. Voll aufgeladen hin ist ja kein Problem und sollte auch im Winter machbar sein, aber dann muss geladen werden. An der Ferienwohnung gibt es eine "normale" Außensteckdose und nun bieten diverse Hersteller "mobile Wallboxen" oder ähnliches an. Gibt es aus Eurer Sicht wirklich empfehlenswerte Systeme, die die Ladeleistung (im Vergleich zur Nutzung des Hyundai-Ladeziegels auf 12A eingestellt) an einer Schukodose relevant erhöhen? Wenn ja wäre ich für jeden Tipp dankbar.
Perspektivisch würde ich dort eine Wallbox installieren wollen, aber nach der Erfahrung, einen Elektriker für diverse kleinere Aufgaben zu finden ...
-
Ich hole meine Frage noch einmal nach oben: "Ist beim Ioniq Elektro immer ein Schuko-Ladeziegel dabei? Ein Typ-2-Ladekabel gibt es ja erst ab Style bzw. Advantage ..."