Wie ist das bei den Vorführern, Tageszulassungen etc.? Der Händler kann entweder die Bafa-Prämie bei Haltezeit >6 Monate selber abgreifen oder bei kürzerer Frist für den Käufer "stehenlassen"?
Beiträge von DefLep
-
-
Ja, das wird ein Vorführer/Leihwagen sein, verfügbar ist der ab 24.08., da kommen wahrscheinlich noch ein paar KM dazu.
-
snok Vielen Dank, Anfrage dort läuft bereits.
Mal eine blöde Frage: Ist beim Ioniq Elektro immer ein Schuko-Ladeziegel dabei? Ein Typ-2-Ladekabel gibt es ja erst ab Style bzw. Advantage ...
-
SteMo Vielen Dank
Ich habe, um den Thread hier nicht thematisch zu überfrachten, unter Kaufberatung Tipps dazu erbeten und dort auch schon geschrieben, dass ich von diversen Händlern, die Ioniqs im Netz haben, auf telefonische Anfrage die Info bekommen habe, dass sie diese dann doch nicht mehr anbieten können. Hyundai hat wohl ganz aktuell jegliche Bestellmöglichkeit beendet. Gestern hatte ich noch per Mail ein Angebot von einem Händler erhalten, der mich heute anrief, um es zurückzuziehen ...
-
Habe mich gerade zum Elektro durchgerungen, jetzt gibt es den scheinbar so gut wie gar nicht mehr ... Alle bisher kontaktierten Händler passen ...
-
Ich brauche einmal Kaufberatung in dem Sinne, wo (bevorzugt im Großraum Ruhrgebiet) noch Händler überhaupt einen Hyundai Ioniq Elektro oder als Vorführer/Tageszulassung im Vorlauf haben. Bisher habe ich mir auf der Suche nach einem Angebot nur Körbe geholt, nicht mehr bestellbar, nichts auf Lager und nichts im Vorlauf. Darmas als nach Eigenwerbung größter Hyundai-Händler weltweit inkl. Bei Händlern, die noch bei mobile.de etc. welche anbieten, war auf telefonische Anfrage Flaute.
Hat hier gerade jemand frisch gekauft? Oder kennt einen Händler mit verfügbaren Elektros (am liebsten in weiß ab Style-Ausführung)? Bin für jeden Tipp, auch gerne per PN, dankbar!
-
Eine offensichtliche Alternative gibt es tatsächlich nicht. Der MG wurde mir wegen dem vergleichbaren Preis genannt, mit der Effizienz natürlich nicht zu vergleichen.
Ist mit der aktuellen Advantage-Ausstattung eigentlich eine "verdeckte" Listenpreiserhöhung einhergegangen? Die ist ja weder mit Style noch mit Premium direkt vergleichbar.
-
Danke für die Antworten.
Ich werde jetzt mal checken, was überhaupt noch verfügbar für Ende des Jahres ist.
Scheinbar soll der Ioniq ja auch nicht durch einen direkten Nachfolger ersetzt werden, was wirklich total schade ist. Die Effizienz ist unerreicht.
Und in der Preisklasse gibt es ja wenig vergleichbares. Mir wurde jetzt der MG ZS EV als Alternative ans Herz gelegt, auf den ersten Blick spricht der mich aber nicht wirklich an.
-
Jetzt bin ich hin- und hergerissen, ob ich mir dann einen der letzten Ioniqs kaufen soll, ohne Recherche bisher, was es überhaupt an Fahrzeugen im Vorlauf noch gibt. Und dann, ob ich noch einmal den Plug-In, mit dem ich sehr zufrieden bin, oder den EV nehmen sollte.
Für den Alltag würde ich ohne zu Zögern den EV wählen (50-60KM Arbeitsweg hin- und zurück) mit der Möglichkeit, auf der Arbeit mit Ladeziegel aufzuladen. Daher kam ich auch super mit dem Plug-In hin und bin mindestens 90% elektrisch gefahren. Wir fahren aber neuerdings regelmäßig zu einem gut 200km entfernten Ferienhaus, teilweise auch nur für einen Tagesausflug (=>400 KM Tagespensum). Da ich neulich bei einem Zufallsstopp an der Autobahn auf einen Ladeslot wartende E-Autos sah, erschien mir der Plug-In wieder attraktiver
Wir lange lädt der EV Facelift denn realistisch für 200km an der Haushaltsdose?
-
OK, dann muss ich mich eventuell echt nach einem anderen Auto umsehen. Im Januar wäre mein neuer Dienstwagen fällig, hätte ggf. wg. der Prämie auf Ende 2022 vorgezogen.
https://www.hyundai.de/hyundai.de/files/69/69c99999-ee67-4d96-ac87-00d9c547aec1.pdf
Das ist die Preisliste auf der Hyundai-Webseite Stand Februar 2022. Eben nur noch mit Basis- und Advantage-Paketen. Ich weiß gar nicht, wo zuletzt die Pakete wie Style und Premium so lagen.