Beiträge von DefLep

Hallo zusammen,

nachdem mein Plug-In Anfang nächsten Jahres 4 wird und dann ein neues Fahrzeug fällig ist, schaue ich seit längerer Zeit (in der ich einfach nur zufriedener Fahrer war) hier im Forum vorbei. Soeben habe ich im Konfigurator auf der Hyundai-Seite folgende Mitteilung erhalten: "Dieses Modell ist nicht mehr individuell bestellbar. Attraktiv ausgestattete Fahrzeuge befinden sich jedoch noch im Zulauf oder sind direkt bei unseren Händlern verfügbar. Ihr Hyundai Partner macht Ihnen gerne ein Angebot!" Worauf bezieht sich das? Ist Modellpflege in Sicht? Oder bezieht sich das nur auf die scheinbar neue "Advantage"-Ausstattung?

Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten beim Plug-In? Eventuell würde ich Ende des Jahres kaufen und zulassen, um die Prämie sicher mitzunehmen.

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Hallo zusammen,

nachdem jetzt zum 2. Mal die Motorkontrolle leuchtete, habe ich mir den Dongle zum Auslesen herausgesucht und folgende Meldung erhalten: "P0365 Camshaft Position (CMP), sensor B, bank 1 - circuit mailfunction". Ist das in den Augen der Techniker hier eine Meldung, die ich einfach mal löschen sollte, oder muss ich zügig zur Werkstatt? Danke für jeden Tipp!

Um das Thema abzuschließen, der Ladeziegel wurde in der Werkstatt getestet und für fehlerhaft befunden. Er wurde daher gegen einen neuen ausgetauscht.

Danke für Eure Nachrichten. Ich habe seit dem Kauf im Januar letzten Jahres immer mit "H" geladen, ich meine auch hier im Forum dazu gelesen zu haben, dass das unproblematisch geht. Und im letzten Sommer, der viel heißer war als der diesjährige bisher, gab es nie Probleme. Mein Auto steht an Arbeitstagen auch immer in der Tiefgarage, wo es zudem grundsätzlich kühler ist.

Seit einiger Zeit bricht das Laden mit dem Ziegel an der Schukosteckdose ab. Ich schließe den Ziegel morgens nach dem Ankommen auf der Arbeit an und stelle dann am Ende des Tages fest, dass der Akku nicht voll ist, sondern nur eine Teilladung aufweist. Dieser Effekt trat zuletzt fast immer an unterschiedlichen Steckdosen auf, wenn der Ziegel auf "H" lädt. Den habe ich bisher nur so genutzt, bis vor Kurzem ohne Probleme. Ich bin dann auf die Stufe "M" umgestiegen, da läuft die Ladung ohne Unterbrechung durch.

Liegt das am Ziegel oder kann es auch fahrzeugseitig sein?

Danke für jeden Tipp!