Beiträge von DefLep

    Ich sprach neulich mit einem Kollegen, der auch mit dem Gedanken an ein E-Fahrzeug spielte. Er wohnt in unmittelbarer Nähe einer Ladesäule und sieht nach eigener Aussage täglich, dass diese von Verbrennern zugeparkt ist. Er hat sich jetzt wieder einen Benziner geholt und wartet lieber noch ab, bis die "Infrastrukturfragen geklärt sind". Die "Säulenparker" steigern so nicht gerade die Attraktivität der E-Mobilität ...

    Es kommt auf Deinen Mut an :D Wenn Du (viel) elekrisch fahren möchtest, bleiben PlugIn und Elektro.


    Ich habe auch 25-30km zur Arbeit und mich für den PlugIn entschieden. Tatsächlich fahre ich damit mit einer Ladung den Weg zur Arbeit in und zurück zu 99% elektrisch, das war die Idee. Du könntest das bei 50km auch so machen und über Nacht den Wagen an der normalen Haushaltssteckdose laden, da ist nicht einmal eine Wallbox erforderlich.


    Ich war auch nicht mutig genug für den Elektro. Wenn ich jetzt die häufig zugeparkten Ladesäulen sehe, weiß ich auch wieder warum.

    Irgendwo hatte ich etwas zum Thema Anzeige von Ladesäulen im Ioniq-Navi gelesen, finde das aber nicht wieder. Ich würde dort gerne in der Karte direkt ausschließlich Ladesstationen des Ledenetz-Verbundes anzeigen lassen. Geht das?


    Vielen Dank für jeden Tipp!

    Die Einstellungen des Infinity-Sound-Systems sind ja sehr übersichtlich und der Sound insgesamt eher im Bereich "OK" angesiedelt.


    Was sind die Einstellungen des Equilizers bei denjenigen von Euch, die gerne Rockmusik im Auto hören?

    Die Parkplätze vor den Säulen sind ziemlich eindeutig und großflächig beschriftet nach dem Motto "Parken nur für ladende Elektrofahrzeuge".

    Ich habe meinen PlugIn nun seit knapp zwei Wochen und muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin. Ich lade auf der Arbeit voll und damit komme ich auch bei den aktuellen Temperaturen ziemlich genau den Hin- und Rückweg elektrisch klar. Das war die Idee!


    Heute war ich dann mal in der Stadt und wollte während der Besorgungen mal den Tpy2-Kabel an einer Ladesäule einsetzen. An den ersten beiden angefahrenen Säulen standen auf den dazugehörigen Parkplätzen je 2 Nicht-E-Fahrzeuge. Erst bei der dritten hatte ich Glück.


    Solche Szenerien haben mich vom reinen E-IONIQ abgehalten. Die Vorstellung, mal auf eine Säule angewiesen zu sein, und dann stehen da andere Verkehrsteilnehmer im Weg rum … Ich finde das sehr nervig und hoffe, dass die Stadt da reichlich und kostenintensive Knöllchen verteilt.