Beiträge von luki

Meine letzten Stunden im Wartesaal: PHEV heute mit E-Kennzeichen zugelassen, morgen ist die lang ersehnte Übergabe :thumbsup:

Nach etwas mehr als 7 Monaten Wartezeit verabschiede ich mich hier aus dem Wartesaal und bin dann „nur“ mehr in den restlichen Forenbereichen unterwegs.

Ciao und vielen Dank für die moralische Unterstützung beim Warten.

Ich bin auch gerade auf der Suche nach Sommerfelgen für meinen PHEV, der die nächste Tage beim Händler erwartet wird.
    Irgendwie bin ich zwischen „die mitgelieferten 16" tun‘s auch“ und „schicke 18" wär schon toll“ hin- und hergerissen. Zur Not fahre ich erstmal mit Serienbereifung rum und schau ob ich damit zufrieden bin. Wobei ich ja eh einen zusätzlichen Felgensatz für den Winter möchte. :S

Kennt jemand eine Fotogallerie, die beim optischen Eindruck helfen könnte?
    Die Konfiguratoren im Web sind zwar recht ansprechend (Polaris P69 28" im Bild), aber eben doch nur gerendert.

6,5 Monate nach Bestellung kam gestern endlich der ersehnte Anruf vom Freundlichen: mein PHEV ist in Bremerhaven und in höchstens 2 Wochen da :D
    Ich freu mich wie ein Schnitzel!

Habe in letzter Zeit fast schon den Glauben an meinen Ioniq verloren. Insbesondere nachdem ich im Januar recht vage auf April vertröstet wurde.
    Aber ich wusste - auch dank dieses Forums -, dass man nicht immer eine Bestätigung zu Produktion/Verschiffung/... erhält. Ansonsten wäre ich ja davon ausgegangen, dass man erst mal schön brav auf die Produktionsbestätigung warten muss und es dann ja nochmal 8-10 Wochen dauert.
    Danke dafür. Hoffentlich macht das nicht nur mir das Hoffen Warten leichter.

Da mich mein 10 Jahre alter Diesel auch wider Erwarten bereits tadellos durch den Winter gebracht hat, halte ich die restlichen 2 Wochen auch noch aus... :rolleyes:

@berndroid
    Oje, das hört sich gar nicht gut an. Kann dir leider nur geteiltes Leid anbieten: mein Anfang September 2017 bestellter PHEV ist auch noch nicht in Sicht. Die im Januar erhaltene Info „April“ ist wohl auch nicht belastbar.
    Meinem Händler ist es selbst ziemlich peinlich - hilft mir aber leider nichts.
    Schon unglaublich dass Hyundai keine belastbare Planung hat, geschweige denn durchzieht und das Ganze Elend auch nicht kommuniziert bekommt.
    Immerhin hab ich noch Reste an Hoffnung, dass kurzfristig was in Bremerhaven auftaucht bzw. sogar beim Händler vom LKW rollt.
    Kopf hoch, halte durch

Ähm... ist das wirklich so? Bei Windchill geht es doch um von Menschen gefühlte Temperatur- nicht um leblosen Scheibenreiniger.
    Wind mit 0° kommt mir natürlich kälter vor als Windstille, aber Wasser gefriert bei Wind sicher nicht schneller.