Bei mir (PHEV) fehlen die ausschließlich elektrischen Fahrten.
Umgekehrt wird eine Fahrt angezeigt, wenn der Verbrennungsmotor kurzzeitig läuft, ggfls. mit Minimalwert 0,1l/100km.
Passt das zu deinen Beobachtungen?
Bei mir (PHEV) fehlen die ausschließlich elektrischen Fahrten.
Umgekehrt wird eine Fahrt angezeigt, wenn der Verbrennungsmotor kurzzeitig läuft, ggfls. mit Minimalwert 0,1l/100km.
Passt das zu deinen Beobachtungen?
Die 0,30€/kWh stehen nach wie vor auf der Vattenfall-Seite:
https://emobility.vattenfall.de/produkte/preise/
Sowohl für Hamburg, Berlin als auch Ladenetz.
Danke allen für die Antworten.
Dann weiß ich wenigstens dass das Navi das wohl wirklich nicht hergibt (und nicht nur ich zu doof bin).
Schade, bei weit simpleren Navis hatte ich oft eine Liste der Verkehrsmeldungen nach Entfernung sortiert.
Mein Ioniq ist dank UMTS-Stick immer online und bezieht auf diesem Weg auch Verkehrsdaten.
Im Navi angezeigt werden mir allerdings nur Infos für meine aktuelle Route, aber nichts was auch nur 1m daneben liegt.
Neben einer gewissen ständigen Neugier auf das was in der Gegend so los ist, hatte ich heute auch folgende Situation auf meiner täglichen Pendelstrecke:
- Zielauswahl erst einige Minuten nach Abfahrt (Verkehrsdaten lagen also schon vor)
- nur eine 10km längere Route als normal wird berechnet - eingestellt ist wohlgemerkt „kürzeste Route“
- ich vermute dass irgendwas auf der normalen Strecke los ist, weiß aber nicht was und ob sich der Umweg lohnt
- Routenabbruch und neu berechnen fördert auch keine neuen Infos nichts an Licht
- ich fahre meine normale Route und verliere verkehrsbedingt nur 2-3min - spare mir aber den Umweg, den ich elektrisch eh nicht geschafft hätte
Jemand ne Idee wie ich Verkehrsinfos in meiner Nähe anzeigen kann? Oder zumindest für alternative Routen?
Vielen Dank!
Das Eiern hat sich bei mir gelegt, nachdem ich den LKAS empfindlicher eingestellt hatte.
Wie kann man die Empfindlichkeit selbst einstellen? Finde im Bordcomputer nichts - nur halt die verschiedenen Modi.
Danke.
Abgesehen vom eiern hört sich das doch praktisch an. Frei nach dem Motto: it’s not a bug, it‘s a feature.
Ich mach dann einfach Umluft an, dann hört der Luftzug auf.
Für das Laden meines Plug In Hybrid hab ich mir mal für den Anfang das Voltcraft Energiekosten Messgerät SEM 6000 gekauft (34 Euro bei Amazon). Ist eine Art Zwischensteckdose mit Bluethooth-Anbindung fürs Smartphone.
Habe ich auch für meinen PHEV. Läuft einwandfrei
Der Ladeziegel bleibt bei mir immer in der Tiefgarage und steckt an einer Zählersteckdose (auslesen mit dem Handy per Bluetooth - in der TG gibts kein WLAN).
Damit das nicht alles lose rumbaumelt hat mir der Schwiegervater als gelernter Schreiner so ein kleines Kästchen gebaut:
ED923EB4-6E32-49E8-9716-87645AFCAFD3.jpeg
Der IT-ler nennt sowas Scrollbar (Streber-Deutsch: Bildlaufleiste)