Hi Bennie92
willkommen bei den Ioniq Liebhabern.
Der Ur- ioniq ist eine gute Wahl.
Zitat
ch habe hier schon gelesen, dass die Stoßdämpfer der Heckklappe häufig ein Problem sind und kann das nur bestätigen
Ich habe meine gerade getauscht, habe knapp 43€ bezahlt für 2 Stück, ist in sagen wir 5-10min erledigt. Sofern jemand hilft die klappe oben zu halten. ich habe einen Besen verwendet.
Wen Du AC laden kannst,noch umsonst dann ist es wirklich gut, welche Entfernung hast Du zu der Arbeit ?
Ich hoffe es ist ein Ac Ladegerät mit dabei?
Zitat
Ein andere Frage die ich habe ist ob ich das Auto immer auf 100% laden kann.
Ich habe hier viele verschiedene Meinungen zu gelesen. Ab und zu auf 100% laden, niemals auf 100% laden, kann man immer machen, wenn man danach direkt ein bisschen fährt (würde ich machen von der Arbeit immer)
Blue link hatte der Ioniq noch nicht ? Der kann nur, wenn der während des ladevorgangs (vorrausgesetzt Timer etc. ist eingestellt) das Auto kühlen/wärmen ?
Ich lade eigentlich immer auf 100%,solange Du das Fahrzeug danach nicht wochenlang stehen lässt ist es OK.meiner Meinung nach
Bluelink hat er nicht.
Aber Du kannst dem Auto sagen
- sofort laden
- oder ich fahre um 17 Uhr heim, der Ladevorgang startet dann so das um 17 Uhr das Auto voll ist.
- Du hast beim AC Laden (und DC auch) die Möglichkeit einzustellen mit welcher Leistung er lädt ,Es gibt 3 Stufen)
Bei diesen Einstellungen kannst Du auch sagen (im Winter) um 17 Uhr fahre ich, mach mir 22°C. Das geht aber nur wenn er an der Steckdose AC/Dc hängt
Was den Sitz angeht muss ich mal Schauen was meiner macht. Ich würde ggf mal den Verkäufer fragen/informieren.
ggf würde ich noch schauen wegen der Garantie. verlängerung, ob Vorbesitzer was abgeschlossen hatte. (Ersatzteile sind teuer.)
Würde evtl noch schauen ob die kleine Batterie noch ok ist. und schauen das im Infotaiment alles klappt(Navi,USB -Anschlüße, Bluetooth verbindung testen und ob die Android Auto Verbingung über USB- klappt (wenn Du ein Androidphone hast)
Wie gesagt,
der Ioniq ist ein solides Fahrzeug. Der Verbrauch macht Spaß
Gruß Karsten