Also unsere Ioniqs haben doch am Unterboden so eine Art Zusatzheizung
Wir haben sogar ein Thema dazu Heizungsmodul am Auspuffstrang
Also unsere Ioniqs haben doch am Unterboden so eine Art Zusatzheizung
Wir haben sogar ein Thema dazu Heizungsmodul am Auspuffstrang
Könntest es mal im Sportmodus versuchen, da läuft der Benziner immer, sollte dann schneller gehen.
Also ich habe noch nie den Pollenfilter von der Werkstatt wechseln lassen, das Serviceheft ist abgestempelt, also wurde die Inspektion ordnungsgemäß ausgeführt.
Mehr verlangt Hyundai nicht.
Hab noch den Artikel gefunden, demnach übernimmt die Allianz zur Jahresmitte.
Oh Mist, ich bin dort versichert.
Heißt wohl erst mal abwarten, und hoffen dass kein Schaden eintritt.
ZitatInsolvenz kein Kündigungsgrund
Was bedeutet die Insolvenz konkret für Versicherungskunden? Die Verträge bestehen erst einmal weiter, auch wenn der Versicherungsschutz eingeschränkt ist, da es einen Leistungsstopp gibt. Die Insolvenz selbst gibt Kunden kein Sonderkündigungsrecht.
ZitatGespräche mit Interessengruppen laufen
„Alle Beteiligten sind daran interessiert, für Kunden schnellstmöglich eine gute Lösung zu finden“, sagt Insolvenzverwalter Schade. Aktuell liefen Gespräche gemeinsam mit der Element-Geschäftsführung und verschiedenen Interessengruppen. Ziel sei es, die Verträge von Element auf einen solventen Versicherer zu übertragen
ZitatVerträge enden automatisch
Kommt es zu keiner Lösung mit alternativen Versicherern, enden bestehende Versicherungsverträge automatisch binnen einer Monatsfrist nach der endgültigen Eröffnung des Insolvenzverfahrens. Das ist die gesetzliche Regelung. Eine Kündigung des Vertrags erfolgt dann nicht.
„Wir gehen davon aus, dass das Verfahren im Februar 2025 eröffnet wird“, sagt Schade. Betroffene Kunden haben also voraussichtlich Ende des Monats Februar 2025 Klarheit, ob und wann ihr Vertrag endet. Endet ihr Vertrag, müssen sie sich neu um ihren Versicherungsschutz kümmern.
Kommt vielleicht noch
Aber ich habe noch eine Anschlussgarantie für 3 Jahre. Da müsste ich dann aber mal schauen wie streng die da mit der Inspektion sind.
Hab ich auch, und da steht in den Bedingungen drin, dass die Wartung nach Herstellervorgabe stattfinden muss.
Könnte also sein, dass die auch schon erloschen ist.
Gestern wollten wir los, Autoschlüssel hängt nicht im Schlüsselkasten.
Hmm, wo könnte er sein? Doch nicht etwa in der Jacke, die in der Wäsche war und zum trocknen hängt?
Doch, genau dort war er
Aufgemacht, Batterie raus und erst mal begutachtet. Sah recht trocken aus.
Hat der Silikoneinsatz gut genug abgedichtet?
Vorsichtshalber die Platine mit Isopropanol gewaschen und über Nacht trocknen lassen.
Vorhin dann eine neue Batterie eingesetzt, und er funktioniert noch
Fast
. 58,67 Deutsche Mark.
Kurs ist 1.95583. Eine Zahl, die mir im Kopf eingebrannt ist.
Damals, so darf man aber bald 25 Jahre später nicht rechnen.
Inflationsbereinigt wären das im Jahr 2000 37,03 DM gewesen. https://www.altersvorsorge-und…htung=EUR_XXX&waehrung=DM
Das ist ein Betrag, den man womöglich schon damals beim freundlichen hinlegen durfte.
Den Hotspot auf dem Telefon kannst jetzt auch abschalten.