Fragt sich nur was passiert, wenn bei einem Schaden der Versicherung ein km Stand gemeldet wird, der nicht mit der Aufzeichnung des Sensors zusammenpasst.
Also falls das überhaupt gecheckt wird.
Fragt sich nur was passiert, wenn bei einem Schaden der Versicherung ein km Stand gemeldet wird, der nicht mit der Aufzeichnung des Sensors zusammenpasst.
Also falls das überhaupt gecheckt wird.
Schlimmer ist die Unart des ioniq, dass das Öl fast immer stark nach Benzin riecht, also verdünnt wird. Viel Kurzstrecke fördert das, Langstrecke treibt den Sprit etwas wieder aus. Das ist schon 7 Jahre so. Noch ist nichts kaputt gegangen.
Ist offensichtlich nicht schlimm, solange man nicht meint, ist doch Longlife Öl, dann kann ich doch sicher 2 Jahre bzw. 25000km damit fahren
Hat gestern alles wunderbar geklappt.
Der Feuchtigkeitssensor funktioniert auch noch, sprang auf der Rückfahrt bei Nieselregen an.
Ob die Kamera richtig eingestellt wurde und die Spur noch korrekt gehalten wird muss ich noch checken.
Die Rechnung belief sich auf insgesamt 1611,84€ wovon ich die 150€ SB vor Ort zahlen musste.
Hier im Detail:
Alles anzeigenMoin,
Spannungsriss. Auslöser könnte ein (winziger) Steinschlag sein.
Grüße
Torsten
Gefunden denke ich.
Heute konnte ich die Hotline erreichen, 8 Minuten Wartezeit finde ich auch noch okay.
Ich soll zu Carglass, wo ich sowieso hingefahren wäre.
Werde dann über den weiteren Verlauf berichten.
NACHTRAG
Online Termin für nächste Woche Mittwoch gemacht.
Hier mal ein Bild vom Riss, frage mich immer noch wie das passieren konnte.
Und das Getriebe ist eine Schwachstelle.
Welches Getriebe?
Ich empfehle die Lektüre von
Ich bereue gerade die Werkstattbindung und Friday je nachdem wie es weitergeht vielleicht auch.
Der mobile Glasreparatur-Partnerbetrieb hat sich direkt heute morgen gemeldet.
Bei der Schadensmeldung hatte ich bei Friday schon angegeben dass es sich um einen Riss in der Windschutzscheibe handelt.
Scheint nicht weitergegeben worden sein, man fragte mich also nochmals um welche Scheibe und was für einen Schaden es sich handelt.
Um mir dann mitzuteilen, leider können sie nicht helfen, da sie keine Möglichkeit haben die Kamera zu kalibrieren.
Ich solle mich bitte an Friday wenden, in welche Werkstatt vor Ort ich fahren soll.
Also vorhin die Schadenshotline angerufen, dort kommt nur die Ansage, dass sie aufgrund einer Betriebsversammlung erst ab morgen 9 Uhr erreichbar sind
Hab jetzt eine Nachricht geschickt, rechne allerdings nicht mit einer zeitnahen Antwort. Also morgen früh dann nochmal die Hotline probieren.
Gestern hat es mich auch erwischt, ein Riss auf der Beifahrerseite, wie der dahin kam? Keine Ahnung.
Eben meiner Versicherung gemeldet, da ich mittlerweile Werkstattbindung habe meldet sich wohl nun der Reparaturpartner.
Bin mal gespannt wohin die mich schicken.