Das ist wohl wahr, allerdings sind die Profile moderner Winterreifen nicht mehr so schlimm wie früher wo sie noch aussahen wie Traktorreifen.
Der Unterschied im Rollwiderstand zwischen 195mm und 225mm Breite ist wohl größer als der zwischen Sommer und Winterprofil.
Beiträge von Hybride
-
-
Ich habe jetzt seit einer Woche Winterreifen (die 195er) drauf und schaue mit großen Augen auf die Verbrauchsanzeige. Demnach ist der Verbrauch um gut 0,5 Liter gesunken.....
Bis jetzt war ich es immer gewohnt, dass der Verbrauch mit Winterreifen eklatant nach oben geht. Ich werde das Phänomen mal weiter beobachten.....Kein unbekanntes Phänomen -> Rad und Reifen: Große Räder erhöhen den Spritverbrauch
-
Ja, sowas ähnliches habe ich bestellt, allerdings die Version von Vodafone -> Vodafone W5101
Gibts übrigens auch aus Deutschland-> Huawei E8372 bei Ebay
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die Erfahrung habe ich schon gemacht, mein Bruder hatte noch den 1&1 Mobile WLAN-Router LTE von Huawei in der Schublade.
Dachte mir, ich betreibe ihn einfach ohne Akku, und er läuft dann nur wenn Spannung vom Auto kommt, ich hatte mal einen UMTS Router von Vodafone, da ging das.
Der Huawei startet aber gar nicht erst ohne Akku, blinkt nur
Der 1 & 1 bzw. Huawei E5573 ist also nicht brauchbar.
Habe schon was neues geordert, berichte sobald es da ist -
-
Wer die Hyundai App nicht nutzen will oder wegen Android 8 nicht kann sollte mal einen Blick auf Hotspot Automatik (free) werfen.
Die App stammt von einem deutschen Author, ist 'werbefrei, braucht keine unnötigen Berechtigungen und ist, soweit man nicht mehr als 3 Autos hat, kostenlos.
Weitere Infos gibt es hier: https://android-hotspot.de/ -
Ja, das war mir wichtig dass die Tasten bedienbar und erkennbar bleiben, deshalb wurde es nicht diese hier: Schlüsseltasche
Der Karabiner kann abgenommen werden, sieht dann so aus:
20181018_155249.jpgWobei ich den Karabiner ganz praktisch finde zum in den Schlüsselkasten hängen
-
Netter Gedankengang
In der Tat wurde der Schlüssel bei mir dadurch kleiner, da der Schlüssel bislang in so einem Reißverschlusstäschchen dass es vom Händler gab aufbewahrt wurde.
Das führte in der Hosentasche zu Schweißbildung, also musste Ersatz her.
"Nackig" wollte ich den Schlüssel nicht nutzen, ist doch so schön neu und mackellos -
Normal ist das sicher nicht, ich würde mit dem Auto zur Werkstatt und wenigstens mal Fehler auslesen lassen, vielleicht ist dort etwas abgelegt obwohl kein Fehler angezeigt wurde, so hätte man wenigstens eine Spur.
-
Ich kenne das von Renault dass der Hebel einrastet wenn man ihn zu sich zieht, hat mich immer genervt weil er meistens eingerastet ist obwohl ich nur kurz Lichthupe machen wollte.
Bei den BMWs und Mercedes die ich hatte war es ebenfalls so wie bei Hyundai, zu sich ziehen Lichthupe, von sich weg Fernlicht, finde das besser.
Im übrigen glaube ich nicht dass das eine Kostenfrage ist, bei Hyundai sind ja so gesehen ein Taster und ein Schalter verbaut, das ist wohl eher teurer.