Heute habe ich den Zuschnitt der Matte vorgenommen, hat eigentlich super geklappt, ein Dank an meine Frau für ihren Kreideroller aus der Nähkiste
Aber es nicht so geworden wie geplant, ich Dummkopf hab um besser markieren zu können die Originalmatte umgedreht aufgelegt und markiert.
Nach dem Ausschnitt hab ich dann den Fehler bemerkt
Jetzt liegt die Gummiseite oben, ist vielleicht sogar besser, kann man den Dreck gut abwischen
20181014_093945.jpg20181014_094006.jpg20181014_094458.jpg
Beiträge von Hybride
-
-
Ich beantworte die Frage mal selbst, scheint normal zu sein.
So sieht die Abdeckung unterm Motor aus:
20181012_152245.jpg -
Hab gerade festgestellt dass zwischen Luftfilterkasten und Kühler der Boden sichtbar ist.
Hatte gelesen dass der Unterboden vom Ioniq weitestgehend geschlossen ist, fehlt da vielleicht eine Klappe? -
Natürlich ist alles im Preis rein gerechnet, zu verschenken hat ja niemand etwas.
Ich konnte den Händler nochmals unter seinen letzten Preis handeln, dafür musste ich dann aber auch selbst zur Zulassungsstelle und auch andere Reifen waren nicht drin.
Beides hätte er mir "geschenkt" zum seinem ursprünglichen besten Preis. Unterm Strich habe ich dadurch ein paar 100€ gespart -
Da die Kia Garantie auch nur bis 150.000km gilt, ist der Wagen eh raus.
-
Habe noch wochenlang immer wieder irgendwo Aufkleber und Abdeckfolien abgezogen.
Und die Original-Scheibenwischerblätter sind qualitativ minderwertig.Folien habe ich auch noch ein paar entfernt, finde ich aber nicht schlimm. Ich packe gerne aus
Beim Rückwärtsfahren war das Bild so bewölkt, also noch die Folie von der Kamera entfernt.
Zu den Scheibenwischern kann ich noch nichts sagen. -
Ich habe ein Glas Wasser, ein Lederetui für die Zulassung und eins für den Schlüssel, Verbandskasten, Warndreieck, Warnwerste, Fußmatten (keine originalen) und einen absolut leeren Tank (8km Reichweite) erhalten.
Der Wagen wurde frisch gewaschen und gereinigt, habe im dunkeln allerdings festgestellt dass ich die Scheiben nochmal putzen muss, alles total verschmiert.
Ach ja, die Navisoftware ist die Version 9 von 2016, war wohl zu viel verlangt dass vor der Auslieferung überprüft wird ob sie noch aktuell ist und auf den neusten Stand gebracht wird. -
In der Regel sagt man dass die Testergebnisse auf eine Nummer größer oder kleiner anwendbar sind.
Somit wäre der ADAC Test für keine für den Ioniq anwendbare Reifengröße übertragbar.
Wie gut dass der Goodyear bei der Autobild (-> Klick) in der von mir bestellten Größe getestet wurde und Testsieger wurde -
Stimmt, jetzt wo du es sagst, der Clio von 1998 den ich hatte, hatte sogar einen Zeiger der bei Zündung an den Ölstand anzeigte:
[Blockierte Grafik: https://s14-eu5.startpage.com/cgi-bin/serveimage?ref=https%3A%2F%2Fwww.autoextrem.de%2Fattachments%2Frenault-clio%2F64868d1170693329-probleme-clio-neu026.jpg&ua=TW96aWxsYS81LjAgKFgxMTsgVTsgTGludXggaTY4NjsgZW4tVVM7IHJ2OjEuOS4xLjcpIEdlY2tvLzIwMDkxMjIxIEZpcmVmb3gvNjIuMA&uadata=3915d3206155798be2c2bdc2332880e5&url=https%3A%2F%2Fwww.autoextrem.de%2Fattachments%2Frenault-clio%2F64868d1170693329-probleme-clio-neu026.jpg&sp=0316aa93818735787c7b47e794146d91] -
Ja haben alle Autos, aber manche Hersteller verbauen zusätzlich eine Ölstandswarnleuchte, diese leuchtet schon wenn der Ölstand sich dem Minimum nähert oder unterschritten hat. Die Öldruckwarnleuchte geht an wenn kein Öldruck mehr da ist, wenn das der Fall ist, läuft der Motor schon fast im trockenen.