Ich habe mir auch so meine Gedanken über das Einfahren des Motors gemacht.
Seit mindestens 30 Jahren soll man die ersten 1000 km den Motor nicht zu hoch drehen usw.
Eigentlich müsste man doch eher von Betriebsstunden reden, es ist ja ein Unterschied ob man 1000 km in einem reinen Verbrenner, einem HEV oder PHEV macht.
Wie dem auch sei, ich werde die ersten paar hundert km den Sportmodus und Kickdown meiden, ansonsten ganz normal fahren.
Beiträge von Hybride
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Im Bericht hieß es dass der Ioniq bis zu 5km rein elektrisch fahren könnte, aber sicher nur mit annähernd vollem Akku.
Testen werde ich das sicher nicht, aber unterhaltent zu sehen was so geht.
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dass die vor der Challenge die Tanks wirklich komplett leer gemacht haben, das geht ja nicht mal eben an einer Tankstelle.
Waren sie vorher in der Werkstatt und haben die Autos dann bis zur Tanke geschleppt?
Man darf das alles nicht so ernst nehmen, dass ist vorrangig eine Unterhaltungssendung. -
Mein Auto steht noch beim Händler, habe mal aus Neugier die Fahrgestellnummer aus meinem Kaufvertrag auf der Hyundai Seite eingegeben.
Auch bei meinem soll dieses Update gemacht werden, rufe am Montag direkt mal dass das falls noch nicht geschehen gemacht wird bevor ich den Wagen abhole. -
Das ist mittlerweile üblich, spätestens seitdem die Autos Start Stopp haben, ein Steuergerät überwacht den Zustand der Batterie.
Ist die Batterie zu schwach, wird Start Stopp deaktiviert um nicht liegen zu bleiben, das ist dann das erste Anzeichen dass es mit der Batterie zu Ende geht.
Baut man nun eine neue ein, muss das Steuergerät zurück gesetzt werden, ansonsten kann es sehr lange dauern bis es von selber lernt dass alles wieder in Orndung ist.