Beiträge von Hybride

Hab es dann heute mal in Angriff genommen. Mit Hilfe einer Blasenspritze aus der Apotheke und einen Stück Schlauch.

Screenshot_20240921_182630_Gallery.jpg

Kostenpunkt inkl. 250ml Bremsflüssigkeit, unter 6€

War echt eng, aber machbar.

So wie die alte Flüssigkeit aussah, ist es noch bestimmt die vom Werk gewesen.

Screenshot_20240921_182738_Gallery.jpg

Hab letztes Wochenende den Filter getauscht und nachdem es letztens kurz mal nach Essig roch auch eine Dose Kimafrisch reingestellt.

Mal schauen ob es helfen wird. Bisher riecht es immer noch nach dem Zeug.

Anekdote am Rande, ich hab den Wagen im Umluftbetrieb (automatische Scheibenentfeuchtung vorher deaktiviert) und A/C ein für 20 Minuten mit dem Zeug laufen lassen. Danach stellte ich fest, es war gar nicht kühl im Innenraum, aus den Düsen kam nur warme Luft.

Dachte mir schon Sch... ist die Klima jetzt hinüber, muss ich wohl Montag einen Termin machen.

Abends im Bett hab ich nochmal überlegt, hatte ich den Wagen überhaupt "richtig" an? Nein, hatte ich nicht, da nur von der Beifahrerseite eingeschaltet war also nur Zündung an. Am nächsten Tag nochmal reingesetzt, Wagen mit Bremse auf Fahrbereit geschaltet, und siehe da, es kommt kühle Luft.

Puh 8o

bei ATU würde ich mein Auto nie zu einer Reparatur abgeben. Nimm lieber eine ordentliche freie Werkstatt.

Kann man nicht pauschal sagen, vor dem Ioniq war ich Stammkunde bei der hiesigen ATU Werkstatt und würde immer wieder hinfahren.

Tue ich auch, für Reifen. Sogar die erste Fahrt vom Händler war zu ATU, um Ganzjahresreifen aufziehen zu lassen.

Der Händler wollte mir nicht einmal die Montage erlassen, so dass es da fast doppelt so teuer geworden wäre.

Wenn man das hier so liest, dann kann man immer wieder die Stammtischweisheit zum Besten geben, dass jeder Hyundai nach Ablauf der Garantie ein potentieller wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Ich glaub das trifft mittlerweile nicht nur für Hyundai zu, wenn man bei der Herstellerwerkstat reparieren lassen will.

So eine Geschichte war letztens noch bei den Autodoktoren, mit einem Nissan

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier wird das gezeigt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.