Fahr mal auf eine Wand zu, dann siehst und hörst du es
Aber du willst ja nicht testen
Fahr mal auf eine Wand zu, dann siehst und hörst du es
Aber du willst ja nicht testen
Alles anzeigenNIchts anderes hätte ich erwartet.
Bei meiner Werkstatt versuche ich es gar nicht erst, sondern nehme das selbst in die Hand.
Ich glaube auch nicht, dass man unbedingt mit dem Tester entflüften muss, zumindest wenn man nur den Teil im Ausgleichbehälter wechselt.
Wie soll da Luft in die Leitung zum Geber kommen?
Der Typ im Video sagt auch, den Rest macht die Schwerkraft.
Hoffe bei meinem hat die nun über 6 Jahre Flüssigkeit keinen Schaden angerichtet, bzw. wenn dann sollte der Ausfall in den nächsten 2 Jahren auftreten wo ich noch Garantie habe
Hab es dann heute mal in Angriff genommen. Mit Hilfe einer Blasenspritze aus der Apotheke und einen Stück Schlauch.
Screenshot_20240921_182630_Gallery.jpg
Kostenpunkt inkl. 250ml Bremsflüssigkeit, unter 6€
War echt eng, aber machbar.
So wie die alte Flüssigkeit aussah, ist es noch bestimmt die vom Werk gewesen.
Da bin ich ja froh dass ich vorne keine haben, wofür man vorne Parksensoren braucht hab ich noch nie verstanden.
Der Fehler war es zu lesen, ich habe nach dem ersten Satz aufgehört
Alle Fahrzeuge die ab April 2018 auf den Markt kamen haben eine. Das System ist seitdem Vorschrift und muss im Falle eines Unfalls eine eigene Versorgung haben.
Hab letztes Wochenende den Filter getauscht und nachdem es letztens kurz mal nach Essig roch auch eine Dose Kimafrisch reingestellt.
Mal schauen ob es helfen wird. Bisher riecht es immer noch nach dem Zeug.
Anekdote am Rande, ich hab den Wagen im Umluftbetrieb (automatische Scheibenentfeuchtung vorher deaktiviert) und A/C ein für 20 Minuten mit dem Zeug laufen lassen. Danach stellte ich fest, es war gar nicht kühl im Innenraum, aus den Düsen kam nur warme Luft.
Dachte mir schon Sch... ist die Klima jetzt hinüber, muss ich wohl Montag einen Termin machen.
Abends im Bett hab ich nochmal überlegt, hatte ich den Wagen überhaupt "richtig" an? Nein, hatte ich nicht, da nur von der Beifahrerseite eingeschaltet war also nur Zündung an. Am nächsten Tag nochmal reingesetzt, Wagen mit Bremse auf Fahrbereit geschaltet, und siehe da, es kommt kühle Luft.
Puh
bei ATU würde ich mein Auto nie zu einer Reparatur abgeben. Nimm lieber eine ordentliche freie Werkstatt.
Kann man nicht pauschal sagen, vor dem Ioniq war ich Stammkunde bei der hiesigen ATU Werkstatt und würde immer wieder hinfahren.
Tue ich auch, für Reifen. Sogar die erste Fahrt vom Händler war zu ATU, um Ganzjahresreifen aufziehen zu lassen.
Der Händler wollte mir nicht einmal die Montage erlassen, so dass es da fast doppelt so teuer geworden wäre.
Wenn man das hier so liest, dann kann man immer wieder die Stammtischweisheit zum Besten geben, dass jeder Hyundai nach Ablauf der Garantie ein potentieller wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Ich glaub das trifft mittlerweile nicht nur für Hyundai zu, wenn man bei der Herstellerwerkstat reparieren lassen will.
Als temporäre Lösung kann man das denke ich so machen.
So eine Geschichte war letztens noch bei den Autodoktoren, mit einem Nissan
Hier wird das gezeigt