Beiträge von Hybride

    Aufwand dürfte wahrscheinlich der gleiche sein, oder?

    Ich schätze wenn ein vernünftiger Elektriker kommt, und du ihm sagst was du vor hast, wird er darauf bestehen von dort aus eine zweite Steckdose zu setzen.

    So oder so sollte man da reinschauen, weil wenn dort die Kontakte oxidiert sind, weil das ganze ja nun nicht mehr so frisch aussieht, glüht dir die Dose ab.

    Wenn nicht muss ich halt doch immer den Stecker vom Garagentor ausstecken.

    Das wäre die schlechteste Variante weil dadurch die Kontakte noch eher ausleiern.

    Das Problem sind Übergangswiderstände, und die entstehenden wenn der Kontakt nicht gut genug ist.

    Also am besten so wenig stecken wie möglich.

    Ich hab noch 2 Jahre bis zur Baugruppengarantie.

    Die 100.000km sind mittlerweile überschritten.

    da wird eh nur noch 40% bezahlt.

    aber 100% vom Lohn.

    Gut, in der freien Werkstatt gilt womöglich der halbe Stundensatz, dafür zahlt man dann 100% der Ersatzteile.

    Die kriegt man im Zubehörhandel dann aber womöglich zum halben Preis, falls es nichts spezielles ist das es nur bei Hyundai gibt.

    Knapp 300€ im Jahr finde ich aber auch recht viel, dafür dass noch weniger als bei der Anschlussgarantie abgedeckt wird.

    Der schlimmste Defekt, von dem ich hier im Forum gelesen habe ist RE: Kupplungsmotordefekt am DCT

    Da die Kupplung als Verschleißteil sicherlich ausgenommen ist, frag ich mich wie viel die Baugruppengarantie übernehmen würde.

    Bestenfalls den Motor zu 40% und die Arbeitskosten die mir Ein-/Ausbau verbunden wären.

    Allerdings scheint die Kupplung hier das teure zu sein.

    Wie auch immer, für mich ist das das Worst Case Szenario.

    Wobei ich mir denke, selbst wenn ich einen 5000€ Schaden am Fahrzeug hätte, würde ich den eher beheben lassen, als das Auto für einen Restwert von 6000€ zu verkaufen.

    Um wieder einen vergleichbaren Ioniq zu kriegen, müsste ich min. 10000€ drauf legen.