Kurz, ja, gibt es, und ein eigenes Thema dazu: Dachgepäckträger
Danke... dann hat die Suche im Forum nicht so gut funktioniert... sorry.
Kurz, ja, gibt es, und ein eigenes Thema dazu: Dachgepäckträger
Danke... dann hat die Suche im Forum nicht so gut funktioniert... sorry.
Moin zusammen,
vielleicht eine sehr dumme Frage, aber leider hab ich dafür noch keine Antwort gefunden.
Plane mit meinem Ioniq zu viert in den Urlaub zu fahren . Der Kofferraum ist ja leider etwas eingeschränkt.
Daher hatte ich den Händler gefragt ob es evtl. Dachträger für den ioniq gibt. Leider ist das Auto dafür nicht vorgesehen, bzw. er hat keine Vorrichtung für einen Dachträger.
Jetzt die Frage, hat sich jemand von Euch damit schon einmal auseinandergesetzt oder vielleicht sogar eine andere Lösung gefunden?
Danke für Eure Rückmeldungen.
Kurzer Zwischenstand... Notentriegelung war leider auch nicht erfolgreich... Gut das ich in 10 Tagen einen Wartungstermin habe.
Vielen Dank... ein wirklich hilfreiches Dokument. Werde ich nacher gleich versuchen ob es klappt.
Kurze Frage in die Runde... nach dem ja meine Buchse ausgtauscht wurde (siehe Post weiter oben) habe ich seit heute das Problem, dass der Deckel zur Buchse nicht mehr öffnet.
Türen mehrfach ver- und entriegelt. Mehrere Minuten gewartet und sogar versucht mit einem "spitzen" Gegenstand den Deckel zu öffnen um zu laden. Gibt es eine Notentriegelung? Hab noch das Model 2017/2018.
Leider alles fehlgeschlagen. So ganz ganz langsam bin von der viel gelobten Qualität nicht mehr so überzeugt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
So uns hat es auch erwischt. Die Ladebuchse des PHEV meiner Frau ist tot. Am Freitag war ich beim freundlichen HYUNDAI Service in Neuss. Der Spezialist (haben extra einen Mechaniker plus einen Meister nur für PHEV und BEV!!!), hat es dann auch gleich ganz richtig gemacht. Es wird die komplette Einheit inklusive der kompletten Verkabelung erneuert. Es ist der Veriegelungssensor defekt. Damit es aber sofort klappt wird einfach alles getauscht.
Werde nächste Woche Freitag informiert wann der Einbautermin dann ist.
Bis dahin fährt der PHEV im HEV Modus und verbraucht derzeit 4,5-4,8 l/100km. Was für die reine Kurzstrecke vollkommen ok ist.
Berichte wieder wenn es weitergeht.
PHEV = MJ2018
Moin, da kann ich mich anschließen. Meine Verriegelungsmotor ist auch defekt. Er knarzt nur noch laut aber verriegelt nicht mehr, somit kein Strom für den Akku. Dachte erst es liegt am Kabel und bin dann extra zu einer Ladesäule gefahren, aber auch dort hat es nicht funktioniert. Nach Anruf beim Händler hat er den Motor direkt bestellt und morgen früh soll das Teil gleich eingebaut werden (1,5h), werde also darauf warten.
Würde mich Interessieren ob dies häufiger vorkommt? Mein Ioniq ist ja erst 14 Monate alt.
Was mich aber am meisten genervt hat ist der jetzt aktuelle (aber immer noch sehr gute) Verbrauch von 4,5-+5,5 Liter pro 100 KM... merke ich bin da echt ein Sparfuchs geworden
PS. Zwischen Reklamation und Teillieferung sind 3 Tage vergangen, Termin zum Einbau allerdings 14 Tage
Die BAFA ist ne Katastrophe... hab seit 28.06 einen Widerspruch laufen - aktuell ohne Entscheidung. Im Brief steht außerdem, man soll nicht nachfragen. Hahahaha! Viel Glück trotzdem.
Bei mir tritt seit kurzem (aktell 24.000 KM) auch ab und zu ein komisches Geräusch aus der Lenkkonsole auf. Ich würde es allerdings nicht als knacken oder knarzen beschreiben, sondern eher als ein Quietschen. Es hört sich so an, wie wenn lauter kleine Mäuse sich unterhalten (sorry kann es nicht anders beschreiben). Konnte es auch noch nicht genau lokalisieren, nur eben dass aus der Lenkradkonsole kommen muss. Werde es aber bei der 30K Inspektion auch mal melden. Den Tipp mit dem "Domlager" werde ich mal im Hinterkopf behalten,
Ich habs im Sommer auch ausprobiert. 1300km, eine volle Akkuladung. Durschnittsgeschwindigkeit 120 kmh und kam mit einem Verbrauch von 4 Liter an. Hat mich total begeistert, denn der Tucson brauch mal locker 7,5-8,00 Liter (ich weiß kann man nicht vergleichen, aber ist trotzdem interessant).
Vor zwei Wochen gab es auch einen Bericht bei "Monitor" über Plug-in Hybride... leider nicht positiv, weil die großen Hersteller keine intelligente Steuerung haben. Die hatten sogar ermittelt, dass der PHEV angelich 143% mehr Energie (Co2) verbraucht also ein Auto mit normalen Verbrenner. Ich kann das glücklicherweise nicht bestätigten. Im Sommer fahr ich im Schnitt mit 1,8 Liter und im Winter ca 2,7 Liter. Das schafft kein reiner Verbrenner.
In Neckarsulm bei Heilbronn fahren zwischenzeitlich mind. 2 Ionic Elektro als Taxi herum. Einer sogar in "Senfgelb" - sieht tatsächlich gar nicht sooo schlecht aus