ich habe jetzt mit meinem Elektrischen 25 tkm abgespult, Probleme gabs keine - auch kein Ruckeln von Getriebe oder Motor
nur die EPCU wurde per Rückruf getauscht, da die Versiegelung nicht iO war und sie hätte ausfallen können...
Beiträge von kassiopeia
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ja, es wurde die EPCU getauscht, da sie nicht richtig versiegelt war.
demnächst steht wohl auch noch der Chargeport zum Tausch an... -
ich war vor ein paar Wochen zur ersten Inspektion, war sehr unspektakulär.
es wird ja nichts ersetzt, nur geprüft.die Kosten belaufen sich auf den Stundensatz für 45 min, wie viel das genau macht hängt vom betr. Händler ab...
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Guckt mal nach ob ihr versteckte Dateien auf der SD-Karte habt, falls euer Navi plötzlich stumm geworden ist.
z.b. passiert das beim Mac, wenn man auf eine FAT32 Partition schreibt, da er dann seine applefilesystemspezifischen Daten in Dateien auslagern muss.
Dort reicht es dann die ganzen mit . beginnenden Dateien zu löschen damit er die Sprache wieder findet.es gibt die für die Navidaten auch einen Torrent:
magnet:?xt=urn:btih:1a86e82336a026d653c096ea88d2087714ae553f&dn=nav.img&tr=udp://tracker.openbittorrent.com:80/announce&tr=udp://tracker.opentrackr.org:1337/announce -
um das Ganze mal mit Zahlen zu unterfüttern:
lt. OBD2 entspricht die 100%-Anzeige einem BMS-Stand von 95%Zusätzlich stoppt der Ioniq die Gleichstromladung grundsätzlich bei 94% (Anzeige), so dass der Stand lt. BMS bei knapp 90% liegt.
ein Ladelimit lässt sich bisher nicht einstellen, aber mittels der Einstellung laden um zu einer bestimmten Zeit loszufahren kann man dafür sorgen dass der Akkustand bei der Fahrt zur Arbeit bei einem niedrigeren Wert liegt.
Das klappt natürlich nur wenn man weiß wann man los fahren will...der GAU ist sicherlich das Auto in der Sommersonne wochenlang am Ladekabel hängen zu haben, so etwas sollte man unbedingt vermeiden!
P.S.: sollte dieser Tröt nicht besser ins Elektrounterforum verschoben werden?
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prima Sache, danke
was mich wundert: es steht explizit Hybrid in der Anleitung. gibt es beim Navigationssystem einen Unterschied zum Elektro, außer dass die Tankstellen statt der Ladestationen verzeichnet sind?
P.S.: hier übrigens die Version für den electric:
http://www.hyundai.de/download…ienungsanleitung_ION.aspx -
ups, darauf bin ich nicht gekommen dass das ein Problem sein könnte.
ist ja ein englischsprachiges Forum, also mMn wohl kaum eine Konkurrenz.es ging mir einfach darum zu zeigen dass auch D dabei ist, allzu viele Daten gibt man dort ja nicht an, nur die nächstgelegene Großstadt.
sollte das allerdings hier nicht gerne gesehen werden kann der Strang einfach kpl. gelöscht werden.
P.S.: ich muss ehrlich sagen dass mich solche Gedanken erschrecken - ich bin es gewohnt in einer offenen Welt zu leben und mich nicht einzuigeln und gegen äußeres abzugrenzen.
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Im englischsprachigen Ioniqforum gibt es eine Weltkarte, auf der IONIQ-Fahrer verzeichnet sind.
Da die meisten Deutschen wohl eher hier und in goingelectric unterwegs sind ist Deutschland ziemlich verwaist.Wer das ändern möchte, registriert sich im beschriebenen Forum und postet seine Daten in den Verwaltungsthread der Karte. Das Auto wird dann zeitnah eingetragen und der Eintrag wieder gelöscht.
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aus ökologischer Sicht könnte man die Energie angeben, die zum Fahren benötigt wird.
ist beim PHEV dann die Summe aus Strom und Kraftstoff.Blöderweise ist durch den katastrophalen Wirkungsgrad eines Verbrennermotors beim PHEV diese Angabe wiederum extrem abhängig vom Anteil der elektrisch gefahrenen Strecke.
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mit dieser Version ist das Echoproblem behoben:
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170408/ea55403a13796cadf332c1c7af357fb9.jpg]