danke, Gerhard - soweit klar
ich hatte Olli so verstanden dass man ein zweites Fahrzeug hier im Forum verlinken kann. da hatte ich ihn wohl mißverstanden...
Beiträge von kassiopeia
-
-
ich hatte den IONIQ schon vor einiger Zeit im Spritmonitor angelegt, mir ist aber nicht klar wie ich hier ein zweites Fahrzeug verlinken kann...
-
auf meinen Vollhybriden, du siehst ihn wenn du auf mein Spritmonitorsymbol klickst...
ich weiß dass es hier eigentlich um den Ioniq geht, aber ich wollte es mir nicht verkneifen ein wenig Spannung reinzubringen wie ich schon auf über 60.000 Spritmonitorkilometer komme
ich hatte von Mitte 2005 an knapp 2 Jahre lang jeden Tankvorgang dort eingegeben.
aber soll hier nicht diskutiert werden, weiter mit dem IONIQ... -
-
das Problem bei den Plugins ist ja, dass eine sinnvolle Verbrauchsbestimmung eigentlich nicht möglich ist.
es hängt nur vom Nutzungsprofil ab; wenn man defensiv Kurzstrecken fährt und regelmäßig lädt liegt man bei 0,0 l/100 km.
Fährt man dauernd Langstrecken oder ist man zu faul zum Laden (oder hat als Laternenparker keine Steckdose) dann dürfte der Wert in der Nähe des Vollhybriden liegen.Der in der EU 'offizielle' Wert legt einfach ein beliebiges Streckenprofil fest, welches - oh Wunder - sehr freundlich für die Autoindustrie ist.
Ich bin sehr gespannt auf die Werte im Spritmonitor, vmtl. werden die passend zu Ostern extrem bunt ausfallen...
-
Premium. In erster Linie weil mir mit 1,90m die Einstellbarkeit der Style-Sitze nicht reicht...
das interessiert mich - inwiefern ist die Einstellungsmöglichkeit der manuellen Sitze eingeschränkt?
ich hoffe das bezieht sich nicht auf die Höhe/Tiefe, ansonsten bekomme ich Probleme mit der Kopffreiheit -
Bin ja mal gespannt wieviel EVs sich hier her verirren. Die tummeln sich ja doch eher im GoingElectric.
ja genau das ist der erste Eindruck wenn man hier das erste mal vorbei schaut.
von daher kann es gleich eine Anregung sein das Forum elektricfreundlicher zu gestalten, falls diese Zielgruppe hier erwünscht ist. beispielsweise dass man auf der ersten Seite eben nicht nur etwas von Auspuff sondern auch etwas electricspezifisches sieht - so dass man sich gleich an der richtigen Stelle fühlt.
aber ich weiß ja gar nicht ob das erwünscht ist, ist nur mein erster Eindruck den ich hier widergeben wollte...
-
-
Hallo zusammen,
was mir als erstes auffiel als ich dieses Forum entdeckte ist, dass es keinen Bereich gibt der auf die Besonderheiten der verschiedenen Antriebskonzelte des Ioniq eingeht. (stattdessen begrüßt einen gleich an 2. Stelle der Bereich "Ioniq - Motor, Getriebe & Auspuff", der für einen electric-Besitzer eher etwas befremdlich wirkt;)
Ich finde es spannend welche Variante die eure ist oder sein wird, und wie sich das Verhältnis im Laufe der Zeit entwickeln wird.
Die PlugIn-Variante ist zwar noch nicht erhältlich, da die Umfrage aber bewußt nicht zeitlich begrenzt ist habe ich sie schon vorgesehen...edit: phev scheint zumindest schon bestellbar zu sein