Beiträge von Stehfix15

    Laut Bedienungsanleitung:
    Wenn die Fensterheberfunktion nicht ordnungsgemäß ist, muss ein Reset des elektrischen Fensterhebersystems wie folgt durchgeführt werden : 1. Drehen Sie den Zündschlüssel in die Zündschlossstellung ON. 2. Schließen Sie das Fenster und ziehen Sie, nachdem das Fenster vollständig geschlossen ist, mindestens 1 weitere Sekunde lang den Fensterheberschalter nach oben Wenn das Problem dadurch nicht behoben werden kann, empfehlen wir, das System von einer HYUNDAIVertragswerkstatt überprüfen zu lassen.

    Bei meinen Vorgänger Fahrzeugen gab es einen Hebel zum umschalten. Laut Bedienungsanleitung 7.70 ist dieses beim Ioniq nicht nötig.


    . i Informationen Andere Verkehrsführung Das Abblendlicht ist asymmetrisch eingestellt. Wenn Sie ein Land besuchen, in dem Linksverkehr herrscht, werden die Fahrer auf der Gegenspur durch diese asymmetrische Einstellung geblendet. Um zu verhindern, dass andere Verkehrsteilnehmer geblendet werden, fordert die ECE-Regelung verschiedene technische Lösungen (z.B. System für automatische Umschaltung, Selbstklebefolie, Verstellung nach unten). Die Scheinwerfer Ihres Fahrzeugs sind so ausgelegt, dass der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Sie müssen also in Ländern, in denen Linksverkehr herrscht, keine Änderungen an Ihren Scheinwerfern vornehmen.

    Hallo,
    Ich kann den Eindruck bestätigen. Auch ich hab die ersten 6 Wochen mit dem Ziegel geladen. Das maximum waren knapp über 10 kWh in der Verteilung gemessen. Die Steckdose zum Laden 30 m (Kabelweg) ist nur mit 1,5quadrat angeschlossen. Jetzt habe ich mir eine Wallbox gebaut und mit 6 Quadrat angeschlossen. Seitdem war das maximum 8.6 kWh. Die Verluste scheinen aber auch im Bereich über 95% Akku anzusteigen.

    Es gibt im Playstore die Hyundai App in die man die passende Bedienungsanleitung laden kann.
    Beim PHEV kann man die Batterie Schonfunktion ein und ausschalten. Bedienungsanleitung Seite H36.
    Ich hab es eingeschaltet und nach längerer Standzeit kommt manchmal bei Zündung ein die Meldung das die Funktion aktiviert wurde.

    Die Zange kann allerdings nur Wechselstrom messen. Also für Strommesungen im Fahrzeug nicht zu gebrauchen. Eine DC-taugliche Messzange bekommt man leider nicht für kleines Geld.
    Selbst um den Strom des Ladeziegels zu kontrollieren ist die Zange für Laien ungeeignet da sie, wenn man sie um die Zuleitung legt 0 anzeigen muss, wird. Für den Zweck muss die Zange um die einzelne Ader der Phase gelegt werden. Diese ist aber nur in der Steckdose bzw Verteilung einzeln zugänglich.
    !! Diese Orte sind für elektrotechnisch nicht unterwiesene Personen tabu!! Lebensgefahr.