Beiträge von OlliM

Ja so ist das....Was soll ich sagen,aus meiner Sicht sind die Preise absolut den Lebenshaltungskosten angepasst. Mittlerweile ist Deutschland schon fast ein Billigland, was das angeht, siehe Lebensmittel, Lohnniveau und Autopreise...(Riesen Behauptung, die absichtlich so formuliert wurde)...

Früher ist man zum shoppen nach Holland gefahren und hat noch eine Frikandel gegessen, heute nur noch wegen 2-3 Produkten und der Frikandel, weil der Rest in D günstiger ist.

Ich stelle jedoch fest, das sich ein großteil derLeute A:noch nie über alternative Energien informiert hat...und B: Wenn ich den IONIQ vorstelle gesagt wird, oh den kenn ic ja gar nciht und die Leute doch interessiert sind...

Ich habe allerdings auch keine Hybridfahrer in meinem Freundeskreis...

Ist m.E. auch kein Wunder...Diese Systeme sind von der Logik für einen Spurwechsel gedacht, wenn man vorher nicht wusste, wer auf der Spur ist...Wenn ich aber sdchneller als andere Verkehrsteilnehmer bin, habe ich diese schon aktiv gesehen, bis ich den Überholvorgang gestartet habe....Es ist für solche Situationen gedacht, in denen ich A überholen will und jemand kommt angeschossen und B, wenn ich auf der Mittelspur bin und ewig lange verpennt habe, dass ich doch rechts rüber fahren sollte und einen neben mir habe....Aber diese Aussagen bezihehen sich tatsächlich auf den Totwinkelassistent...Im endeffekt ist der Spurwechselassistent nur Totwinkelwarner (Per aufblinken) und Akustische warnung, wenn der Blinker gesetzt ist..

Anhand der Lage kann man erkennen, dass der die neben einen nicht erkennt....Eben diagonal nach hinten....

Hatte mal zu den Preisen generell im Ausland geschaut,als alles was westlich und südlich von D ist, war teilweise deutlich teurer...polen bzw. Tscheichien waren m.E. günstiger....Von den Paketen, generell von Land zu Land unterschiedlich...Aber wir haben schon eine gute Ausstattungshöhe im Style und Premium...Da zahlen andee Länder, wenn die exakt den Wagen in D haben wollen fast 5.000 EUR mehr...

Muss man für Deutschland abwarten, wie der Preis sein wird.

Ich kenne das von anderen Systemen anderer Hersteller...Hier wird dir im Totwinkelassistent nur angezeit, wenn der auf der linken spur schneller ist, d.h. er kann neben dir sein wird aber nicht erfasst, weil er nicht schnell herankommt....Wie es mit dem Spurhalteassistent ist, kann ich dir nicht sagen...

Habe gerade auf Spritmonitor die 4 vor dem Komma gesehen....jetzt hab ich immer mehr Bock auf Ioniq....Ich frag noch mal in einem anderen Autohaus wegen Probefahrt an....um mir noch einmal ein bild zu verschaffen (Um meine Ungeduld zu befriedigen)