Beiträge von OlliM

Dann hoffe ich, dass er die 50 EUR runtergeht....oder zumindest sagt, wenns kürzer dauert, dann weniger...und dann zumindest 30 runter geht

Es gibt auch Hersteller....die haben die Rettungskarte per QR-Code im Tankdeckel....Wäre mal eine option....

Meine Idee, auf dem Tankdeckel.... Optisch sähe das cool aus

Stelle mir das so vor..Natürlich in einer anderen Schrift und am IONIQ-Tankdeckel

Unbenannt.JPG

Sorry, kann kein photoshop. kist PAINT ;)^^ Bräuchten dann nur einen link der mit dem QR-Code zur Rettungskarte verbunden ist über eine website...fertig....Finde ich je nach ausarbeitung auch einen witzige geschichte für das Auto und man hat sein ziel erreicht

Zum Thema Feuerwehr...

Wir hatten das letztens in der Schulung im Dienst....Zumindest bei uns in der Stadt wird immer über den ELW die Rettungskarte geöffnet... auch bei einem Unfall. Haben da so eine CD...Weiter ist der Schriftzug ein Hinweis, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass aktiv auf die Beschriftung geachtet wird....Die Rettungskarte hilft da halt mehr, als der Schriftzug. Hat 2 Gründe.

Nummer 1) man erkennt, wo der Wagen verstärkt ist und wo nicht, und die Airbags langlaufen. - Wenn man einen mit Schere und Spreitzer aus dem Wagen schneiden muss

Nummer 2) man weiß dann auch, wo man die Batterie abklemmen muss (wo sie überhaupt beim Auto liegt - Hier gibt es je nach Hersteller kreative Ansätze die Starterbatterie zu verstecken)

Und über die Rettungskarte findet man heraus....Ui, dass ist ein Hybridauto...Ok, an der Stelle XY ist die Nottrennstelle...

P.S. Wenn du so einen krassen Unfall hast, und rausgeschnitten werden musst, dann geht dauert es mit Außnahme einer Crashrettung, relativ lange...Auto muss unterbaut werden, damit es stabil ist....

Also darüber würde ich mir bei der Entfrenung keine Sorgen machen.