Auf Touch (z.B. Temperaturregelung) kann ich auch mehr als gut verzichten, ich bin Fan davon, Rückmeldung zu bekommen wenn ich etwas ändere.
Beiträge von LastRowRider
-
-
Sogar im Trend, aber ich wüsste gerne auch außerhalb des Sportmodus welcher Gang eingelegt ist..
-
Eine Anzeige, welcher Gang eingelegt ist, fänd ich klasse. Ich schalte doch ab und an mal manuell zwischen, gerade wenn er kalt ist, und hab extra immer die Drehzahl eingeblendet, um abschätzen zu können welcher Gang gerade drin ist. Oder auch auf der Autobahn halte ich das für eine gute Info.
-
Das Gefühl habe ich auch (allerdings HEV), wenn man manuell schaltet zieht der Ioniq auch schon bei sehr sehr niedrigen Drehzahlen passabel gut. Dürfte tatsächlich hauptsächlich dem drehmomentstarken Elektromotor geschuldet sein.
-
Heute zwischen Elz und Limburg einen HEV Style oder Premium in Iron Grey. War leider inkognito im Firmenwagen unterwegs [ kein IONIQ
]
-
Dummerweise beschlägt's dann aber auch ziemlich schnell. Und Fenster auf muss dann doch nicht sein...
-
Immerhin standen heute glatte 5 l / 100km nach meinen 8 km Arbeitsweg auf der Uhr, es handelt sich also nicht nur um einen Zehntel. Zumal das Schalten mit den Padels ja doch auch irgendwie Spaß macht.
-
Hallo zusammen,
ich bin seit zwei Wochen stolzer IONIQ-Besitzer und habe es beim ersten Spritmonitor-Eintrag leider nur auf 5,6 l geschafft. Liegt aber sicherlich vor allem am kurzen Arbeitsweg (8 km) und den Temperaturen, zudem muss der Kleine sicherlich noch etwas eingefahren werden.
Was mir heute aufgefallen ist: Normalerweise lege ich meinen Arbeitsweg zurück, ohne manuell einzugreifen, am Ende der Strecke steht dann meistens ein Verbrauch von im Schnitt um die 6 l auf der Uhr für die Strecke. Heute habe ich die erste Zeit, in der der E-Motor eh nicht alleine läuft, manuell geschaltet und siehe da, am Ende der Fahrt waren es nur noch 5,1 l.
Mir ist grundsätzlich aufgefallen, dass der Motor schon eher hoch dreht, gerade am Anfang meiner Fahrt (ganz kurz Stadt und anschließend autobahnähnliche Bundesstraße mit 80 km/h, die letzten 2km wieder Ort). Ich denke auch, um die Batterie zu laden. Sinnvoller scheint es aber ja zu sein, auf die Ladung zu verzichten bzw das Batterie laden etwas "nach hinten zu schieben" und stattdessen niedertourig zu fahren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich ihm das antrainieren, da die Strecke 5 Tage die Woche immer die selbe ist?