Beiträge von lefieber

Hey Leute,

ohne Hintergrundwissen zu dem Thema stand ich heute früh vor dem Problem, als ich bemerkte, dass ich meinen Ioniq Hybrid unten in der zweiten Reihe mit eingeschalteten Standlicht am Abend vergessen hatte.

Also erstmal Google und YouTube gefragt und schon Mal wieder ins Auto reingekommen. War natürlich alles tot. War kurz davor den ADAC anzurufen, bis mich dieser Knopf mit 12 V Batt Reset anlächelte. Raufgedrueckt. Auto geht wieder. Auch wenn eine herkömmliche Batterie wahrscheinlich eine Nacht überlebt hätte, finde ich diese Lösung überaus gut! Es war wie Magie :) ... Sich selbst Starthilfe geben.. Hammer.

Mein Hybrid Trend ist nun da und ich kann auch etwas Auskunft geben.

Schade ist etwas, dass es "nur" ein normales Tacho gibt und kein Display an der Stelle, das sich ändern kann. Ansonsten fehlt mir Android Auto und der Sound der Anlage ist auch nur mäßig. Das wars dann aber auch.

Das Halogen-Licht macht einen sehr guten Job. Vermisse Xenon nicht weiter. Alles in allem ein Mega-Auto :)

Darf ich fragen was das smart Key System kann U und was die Version beim Trend macht?

Bei uns ist es ein Trend geworden. Beim Style hätten mich lediglich Xenon und Android Play interessiert und vom Premium der Totwinkel-Assistent, der mir beim jetzigen Volvo gute Dienste leistet. Der Preisunterschied war es mir aber nicht wert. Fahre selten im Dunkeln. Und: Je mehr Sachen man hat, desto mehr kann auch kaputt gehen :)

Edit: den Totwinkel-Assistent hätte ich mir aber gern dazukonfiguriert. Das Geld wäre es mir Wert gewesen. Schade, dass man quasi alles andere mitkaufen muss um ein sinnvolles Feature zu bekommen.