Da zur Zeit, meiner Kenntnis nach, nicht mal eine Eingabe der PLZ möglich ist habe ich mich nach Rücksprache mit der Vertragswerkstatt direkt an HYUNDAI Deutschland gewandt.
Hier die Antwort:
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie haben uns Ihre Unzufriedenheit über die neue Software-Version des Navigationssystems mitgeteilt und Ihre sachlichen Argumente dargelegt. Folgendes können wir Ihnen heute mitteilen:
Mit dem neuen Kartenmaterial hat das System gleichzeitig ein Upgrade auf den neuen internationalen Standard erhalten. Damit gehen verschiedene Änderungen einher, die Ihnen die Anwendung ab sofort erleichtern sollen – beispielsweise reichen oft schon Stichworte für die Zieleingabe.
Natürlich bedeuten die neuen Features des Navigationssystems eine Umstellung von der bisher gewohnten Bedienungsoberfläche. Daher danken wir Ihnen für Ihre kritische Rückmeldung, die wir gern innerhalb des Hyundai Qualitätsnetzwerks weitergegeben haben.
Unsere Empfehlung: Ihr Hyundai Partner steht Ihnen bei Fragen zu Funktionsweise und Bedienung des Navigationssystems gern mit Rat und Tat zur Seite.
In einem BMW-Forum habe ich gelesen, das aus demselben Grund das Update zurückgenommen wurde.
Wie es scheint, müssen wir uns mit der sogenannten KI leben und können nur hoffen das beim nächsten Update dieser Fehler korrigiert wird.
Falls jemand weiß wie es doch geht, bin ich sehr interessiert.
Allen eine gute Fahrt!