Vom Empfang her sollte das eigentlich auch so funktionieren. Vor dem Huaweistick hatte ich ein altes S4 als HotSpot (OT: auch über Automagic Premium geregelt) im Mittelfach - sowie bis zum echten Einbau einen GPS-Tracker dort spazierengefahren. Keinerlei Empfangsprobleme.
Wenn das gehen würde mit dem "echten" USB-Hub in der Mittelarmlehne, wäre das für mich ein Grund, dort wieder ein Handy dauerhaft abzulegen und auch Android Auto zu nutzen, nämlich für die PodCast-App. Das dauernd notwendige Angestöpsel hält mich nämlich davon ab, und in dem einzigen freien Port vorne steckt der Mini-Stick mit der Musik.
ICH VERSTEHE ES NICHT! So ein hochtechnisiertes Auto und dann nur 2 USB-Löcher und einer davon nur für Strom! Und der nimmt Platz weg wie ein 12V-Port! Wenn man wenigsten so einen in die Mittelkonsole gelegt hätte, der Kreis dort sieht ja so aus als wäre er dafür gedacht gewesen! Dann hätte jeder selbst dort anstecken können was er braucht! Bei mir wäre dann da schön Platz gewesen für einen 2-3fach-12V-Verteiler zum unsichtbaren Aufladen der dicken Powerbank/Starthilfe und für wenigstens 2 USB-Adapteranschlüsse (WLAN-Stick und Handyladekabel für die Kinder). Ja gut, cih habe da einen einfachen Tschibo-USB-Hub für den WLAN und 2 Kabelchen, aber das sit eine Notlösung. Nicht mal im Kofferraum gibt es einen 12V-Anschluss wie beim i30 - nur vorne 2, die beide bei Belegung im Weg sind für den QI-Ladeplatz. Ich will keine Kabel nach da vorne rumfliegen haben! Grrrr!!!!
Tschuldigung, das musste mal raus, ich ärgere mich immer über verschenkte Möglichkeiten. Insofern wäre ich auch sehr interessiert daran, ob man noch Strom (12V und/oder 5V) oder gar USB in die Mittelarmlehne kriegen kann, ohne das Auto zerlegen zu müssen.