Beiträge von Ionisierer

    Sodala, hatte nun gestern meinen Werkstatt Termin.

    Schlappe 4 Wochen später wurde das von mir bestellte Teil ( Unterdrucksensor im Einlasskrümmer) nun eingebaut.

    Heute Morgen der erste Startversuch und......kein Fehler, keine erhöhte Kühlmitteltemperatur mehr zu sehen.

    Puuh, ich hoffe das war es jetzt.

    Bezahlt habe ich für die Aktion 210,-€. Ich ärgere mich nur etwas über die 25,-€, für das löschen des Fehlerspeichers, die im Rechnungsbetrag inkludiert sind. Das dauert max. 2 Minuten ganz schön frech.

    Sei es drum, wenn damit das Problem behoben ist (Auf Holz klopf).


    Grüße

    Ionisierer

    Und wieder das gleiche Problem, nur das mich jetzt auch noch die Motorkontrolleuchte anstrahlt.

    12 V Batterie habe ich bereits getauscht und vermute nun den Saugrohrdrucksensensor nach einem Hinweis in diesem Forum als Problemursache.

    Selbigen habe ich bereits bei Hyundai bestellt nach dem ich dem freundlichen MA gebeten habe doch mal das Firmen interne Intranet zu bemühen.

    Wenn ich jetzt irgendwann nochmal einen Termin zwecks Einbau bekommen würde wäre alles Prima, vermute aber das wird erst im Januar etwas.

    Halte euch auf dem laufenden

    Welcher Stecker ist das genau gewesen? War er oxidiert oder sogar Öl drin? Welche Fehler standen denn im Speicher?

    Wenn ich das mal wüsste. Den Wagen hat meine Frau abgeholt und Sie hat leider nicht nachgefragt.

    Allerdings hatte ich nach einem Tag wieder die gleiche Fehlermeldung. Die Werkstatt habe ich aufgrund des großartigem Supports nicht wieder bemüht.

    Habe dann den Tipp mit der Batterie mal aufgegriffen und die 12 V Batterie geladen. Laut meinem Billiglader war Sie nur noch zu 25% gefüllt.

    Seit dem aufladen keine Probleme mehr.

    So Fahrzeug ist wieder Fertig.

    Es wurden laut Werkstatt die Steckerverbindungen der ECU mit Kontaktspray behandelt der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht.

    Momentan fährt er wieder einwandfrei.


    Kosten ... 25,-€


    Dann mal abwarten

    Fahrzeug letzte Woche Donnerstag beim Händler abgegeben und es wurde trotz Termin noch nicht einmal der Fehlerspeicher ausgelesen.

    Es ist auch nicht möglich mir zu sagen wann das Fahrzeug repariert wird, vielleicht im laufe dieser Woche.

    WOW Super Service (lokaler Hyundai Händler)...also warten.

    Servicewüste Deutschland X(

    Hallo Zusammen,


    bei mir genau das selbe, mein Premium (11/16) zickte auch immer sporadisch bei feuchter Witterung. Das zeigte sich meistens durch unrunden Motorlauf (als wenn er nur auf 3 Zylindern läuft).


    Heute der Gau, Fahrzeug springt nur kurz an und geht sofort wieder aus.

    Mehrfache Startversuche erfolglos.

    Warnmeldung Hybridsystem checken. Meldung ignoriert.

    Als nächstes leuchtete die rote Motortemperaturanzeige , nur konnte das gar nicht sein da der Wagen noch keinen Meter gefahren war.

    Noch ein Startversuch Wagen sprang an und ließ sich auch mit ein paar leichten Gasstößen im Leerlauf überreden anzubleiben...immer noch rote Motortemperaturanzeige an.

    Der Bordcomputer zeigte maximale Kühlwassertemperatur an...ignoriert und weiter gefahren bis zur nächsten Tankstelle.

    Dort erst einmal den Kühlmittelstand und die Motortemperatur geprüft. Alles ok.

    Wieder ins Auto und gestartet .....alles normal, Der Wagen springt an als wenn nichts gewesen währe.

    Werde wohl nächste Woche mal zum Händler fahren ... Vermute irgendein Sensor.


    Gruß Ionisierer