OK, gilt die ET wohl auch für 16''' und 17''? Müsste doch, oder?
Ich würde eher was in der Größe bevorzugen. Bei 15'' kriege ich eine Winterfelgendepression.
Wenn die Felge ne ABE für den IONIQ hat, sollte das ja passen.
Beiträge von Gramusel
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Evtl. ist das eine Art Tutorial für den Pannenfall
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1988 - VW Polo in weinrot (40PS)
1998 - Audi 80 GL in silber (75PS) und mit schön viel Plüsch an den Türen
1997 - BMW 316i compact open air (102PS) mit großem Faltdach
2000 - BMW 323ti compact sport edition (170PS) in avusblau. Mein Favorit bisher. Kurz, breit und ein geiler Motor (2,5l 24V Reihensechszyinder), der mit der Kiste leichtes Spiel hatte. Hätte ich nie verkaufen sollen
2011 - BMW 320dA touring in monacoblau (163PS)
2017 - IONIQ Hybrid style irongrey (141PS)Eine recht kurze Historie für fast 30 Jahre. Naja, mit dem 'ti' hatte ich eine sehr innige Beziehung, die immer noch gelegentliche Phantomschmerzen verursacht. Hach, der war einfach toll.
Der IONIQ ist nicht wirklich das Highlight in der Historie und wird es wohl auch nie werden. Die Vernunft.Dafür hab ich mich auf 2 Rädern stetig verbessert ...
2001 - Yamaha FZS600 in schwarz (95PS). Die war klasse
2008 - Yamaha FZ6 in schwarz (98PS). Die war besser aber bissl langweilig
2013 - Yamaha MT-01 ("nur " 90PS aber 150Nm) ... is einfach nur geil, geil, geil! Zudem ist der Kontrast so lustig, wenn ich den Hybrid im EV-Modus ans Haus fahre und kurz danach mit dem V2-Boliden wieder losbollere. "Ökoman" hat ein zweites ICH! -
Im Werkstatthandbuch ...Gibt es das als pdf? Interessiert mich brennend.
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Ich habe lange überlegt, ob der Plugin für mich Sinn macht. Ich habe 90km tägliche Fahrstrecke, könnte also nur knapp die Hälfte davon rein elektrisch fahren. Tagsüber auf der Arbeit Laden geht leider nicht.
Damit wäre der Vortei gegenüber dem normalen Hybrid quasi halbiert. Dazu dann die schwerere Batterie, die auf dem Heimweg zu einem höheren Durchschnittsverbrauch führen dürfte, als beim Hybrid.
Naja, ich hab mir das mal grob ausgerechnet und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich den Aufpreis für den Plugin niemals wieder reinfahren würde. Die Entscheidung für den normalen Hybrid ist also für mich die richtige: Spritkosten auf Diesel-Niveau und kein Reichweitenproblem. Den Winterbetrieb (Heizung) hatte ich gar nicht bedacht. Der macht aber den Plugin vmtl. noch weniger sinnvoll für mich. -
Wie bist du mit der Innenleuchte zurecht gekommen?Kein Problem. Hatte einen Plastikkeil. Mit dem konnte ich die Leuchte gut öffnen.
Die Anleitung war hilfreich, da ich sonst sicher versucht hätte, die ganze Leuchte rauszuhebeln. -
Ich stelle mir da eine Frage: Warum braucht der Plug-in laut Spritmonitor eigentlich mehr Benzin als der "normale" Hybrid? Kann man sich auf die Daten nicht verlassen, weil die User die Wagen falsch registriert haben?
Ich bin ja auch bissl neugierig, wie sich der Plug-In so fährt. Wie muss man fahren, damit der Verbrenner möglichst wenig anspringt (= Ziel der ganzen Aktion). Wenn man das Gaspedal dafür auch nur streicheln darf, wäre das schon bissl blöd. Dann schleppt man bei "sportlicher" Fahrweise viel Mehrgewicht (große Batterie) mit sich herum, nutzt dieses aber nur wenig.
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Hab den Korea-Kit gerade eingebaut. Danke für den Tipp und die super Anleitungen.
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Sehe ich ähnlich. Zum über die AB braten ist der IONIQ nicht gedacht, dafür kauft man sich einen Diesel. Das mit den Partikeln im Abgas ist vmtl. auch nur in D ein echtes Problem, wobei ich (noch) kein Fan eines pot. Tempolimits bin, denn wenn ich mal den Firmandiesel habe, lasse ich den auch volles Rohr fliegen.
Partikelfilter und der ganze Ärger mit der Regenerierung ... da bin ich vorbelastet. Ein Grund warum ich mir keinen Diesel mehr gekauft habe. -
OK, sowas hab ich schon. Ich dachte er meint mit 'Abdeckung' einen Ersatz für das Rollo.