Sind das die 17"-Räder? Liegt es an der Perspektive oder warum sehen die da so mickrig aus und der Wagen so hoch. Auch wenn OT, kann ja per PN geantwortet werden, hat irgendjemand schon 18" auf nem Ioniq irgendwo im Netz gefunden? Und wird es womöglich mal eine gescheite Tieferlegung geben? So 35 mm würden ja reichen.
OT Ende, Sorry
Das liegt an der Perspektive. Es sind die "normalen" 17er, die beim Prime serienmäßig drauf sind.
Beiträge von Gramusel
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Ich habe mehrere Hinweise gefunden, dass der IONIQ in Ulsan, Korea gebaut wird.
Google mal nach „ioniq ulsan“ -
Das blau sieht live sehr geil aus, ist bei mir aber leider am WAF gescheitert.
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Das isser. Steht noch beim Dealer und wird am 06.04. zugelassen.
Bevor ich ihn hole muss aber erst der BMW weg. So lange gönne ich mir den Luxus und lasse ihn beim Dealer stehen. -
Zurück zum Thema...
ich habe Style und Premium gefahren bzw. probegesessen. In fand die Akustik im Style viel angenehmer, klingt nicht so "hohl" wie im Premium. Hängt vmlt. damit zusammen, dass die Stoffsitze besser den Schall schlucken. Damit meine ich nicht nur die Audioanlage, sondern die Akustik bei einer Unterhaltung mit dem Beifahrer.
Ledersitze wollte ich eh nicht haben. Mir gefallen die Stoffsitze einfach besser. PDC vorne wäre trotzdem nett gewesen, aber das gibt die Optionsliste ja leider (noch) nicht einzeln her. Kommt dann bestimmt beim Facelift 2018. -
Hm, „Wartesaal“ passt nicht so recht.
War heute zur zweiten Probefahrt. Wieder ein Premium Hybrid in weiss. Fährt sich gut. War auch mal bissl durch die Hügel bügeln; Eine gesunde Mischung aus Hinterzuckeln auf der Landstrasse und zügigem Angasen bei freier, kurvenreichen Strecke. 5,1l im Schnitt, also OK.
Im Laden stand er dann: Style, 17‘‘LMs, Iron Grey. Genau so wie ich ihn haben will. 2h Bedenkzeit und gekauft. Kriege ich evtl. schon Ende nächster Woche. Vorher muss aber mein BMW weg.
Demnächst schreibe ich hier also fleißig mit, wenn es um Erfahrungen geht.Gruß, Olaf aka Gramusel
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Geht auch mit EC-Karte. Aber Leute, nun mal im Ernst ... da wird nur ein Aufkleber an den Wagen geklebt ... muss man da eine Wissenschaft draus machen?
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Im Winter gibt es andere Faktoren, die den Verbrauch ansteigen lassen. Ich denke mal, dass sich das ungefähr die Waage hält, wenn man dafür jetzt im Sommer mit breiteren Socken rumfährt.
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OK, also gibt es vmtl. gar keine echte Langzeiterfahrung mit den Felgen, weil praktisch alle IONIQ bisher nur mit anderen Felgen im Winterbetrieb unterwegs waren.
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Alternative: Kennzeichenrahmen/-halter mit Aufdruck als Sammelbestellung machen lassen. Kost nicht die Welt.