So, nun war auch ich dran. Nach knapp 4 Jahren hat auch meine Batterie geschwächelt. Das Auto stand 4 Wochen rum (Homeoffice) und ich habe nur ab und zu mal die ZV auf- und zugemacht. Ich fahre auch seit Monaten fast nur Kurzstrecke (wenn überhaupt).
Kurz Starthilfe bekommen, dann lief der Hybrid wieder.
Ich hänge jetzt mal mein gutes ctek-Ladegerät an die 12V Batterie. Evtl. lässt sich die Batterie damit ja wiederbeleben.
Laut Prüfzettel von den Inspektionen, war der Ladezustand der 12V Batterie schon immer recht niedrig. Mir scheint, das ist ein Systemproblem beim Hybrid.
Weiss zufällig wer, ob eine der Steckdosen im Auto fest mit der 12V Batterie verbunden ist? ich habe für mein ctek nämlich einen Adapterstecker für einen Ziggianzünder, mit dem ich im Winter meine Mopeds lade. Den könnte ich dann ja ab und an auch beim IONIQ einfach mal einstecken. Wäre einfacher als hinten im Kofferraum die Klappe aufzumachen,