Meiner ist von 2017 und hat jetzt 103000km runter.
Ärgerlich war bisher nur der Rückruf, weil sie mir den Wagen dabei wegen vorhersehbarer Lieferproblemen 3 Wochen stillgelegt hatten.
Kalt dröhnt er halt wenn der Verbrenner läuft. Das macht er nun schon knapp 4000km so. Ich gewöhne mich nicht daran, aber abgestellt kriege ich es auch nicht. Kunstoff innen an den Türen ist sehr kratzempfindlich. Da sieht man schon deutliche Spuren. Ich bin auch sehr froh, dass ich den Style habe und keine Kunstledersitze. Meine Sitze sehen aus wie neu. Naviupdates gratis selbst durchführen finde ich auch top. Da sind andere Marken viel schlechter bzw. teurer.
Sonst bin ich top zufrieden mit dem Wagen. Für mein Nutzungsprofil ist der ziemlich perfekt. Würde ich nochmal kaufen. Inspektionskosten sind auch OK bisher.
Die 12V Batterie werde ich mal prophylaktisch wechseln vor dem Winter. Ist halt ne Fingerübung, die nicht viel kostet aber viel Ärger ersparen kann.
Gut finde ich auch - bissl albern, ich weiss - dass der Wagen lange sauber bleibt bzw. so aussieht. Liegt an Form und Farbe und daran, dass die Bremse nix zu tun hat. Ich fahre nur alle 2-3 Monate mal zum Waschen und "usselig" wirkt der Wagen dabei trotzdem nie.