Also hast du die längste Vorfreude!
Hast du die Zentrierringe gebraucht bzw. müssen die an die Felgen ran?
Also hast du die längste Vorfreude!
Hast du die Zentrierringe gebraucht bzw. müssen die an die Felgen ran?
Ich hab sie als Erster bestellt, baue sie aber wohl als Letzter ran.
Hab mich sogar schon gefragt, ob der Hybrid eine Zylinderabschaltung hat und teilweise auf 2 Pötten läuft. Das würde auch den manchmal seltsamen Auspuffsound erklären. Hat er aber meines Wissens nicht.
Eines ist mir noch eingefallen bzw. aufgefallen. Der untere Teil des Cockpits und die Türverkleidungen sind aus sehr kratzempfindlichem Plastik. Das Material würde ich ändern. Ich hab schon diverse "Kampfspuren" und das, obwohl ich eher umsichtig mit meinen Autos umgehe. Ich hatte auch schon einen fetten Kratzer direkt über dem Handschuhfach (von einer Tasche mit Metallapplikationen). Die gingen zum Glück mit etwas Heissluft wieder raus.
Mit bissl Übung geht das aber ganz gut. 60km reichen da m.E. nicht.
Klar springt der Benziner recht häufig an, weil die E-Maschine halt nicht so viel "Bums" hat und der Hybrid-Akku recht klein ist. Das ist Teil des Konzeptes beim Hybrid: Nicht darüber nachdenken, wann welcher Motor läuft. Wenn du "mehr" willst, musst du zum Plugin greifen oder einen Golf GTE (ganz andere Preisliga) kaufen.
OK, guter Hinweis. Ich bin bei 7500km und war noch zu keinem Service. EZ war 04/17.
Ich frag einfach mal beim demnächst anstehenden Sicherheitscheck zum Winterbeginn, bei dem ich dem Dealer dann meine schicken und günstigen Winterräder vorführen werde.
Moin,
in den letzten Tagen fällt mir morgens an der Ampel (Leerlauf, Hybrid-Bat. im wird Stand geladen) gelegentlich auf, dass der Verbrennungsmotor spürbar ruckelt. Im Sportmodus sieht man sogar die Drehzalmessernadel leicht zucken. Wenn er warm ist, ist der Effekt weg.
Kommt das irgendwem bekannt vor?
Ist nicht wild, aber schon bissl suboptimal, denn ein gleichmäßiger Leerlauf sollte für eine moderne Motor-ECU eine Fingerübung sein.
34km. Meister hat "ausgiebige Probefahrt" gemacht.
NACHMACHER!!!!!
Ja, die Feststellbremse passt so gar nicht zum Rest. Sowas kann man an einen Aufsitzmäher bauen, aber nicht in so ein Hightech-Auto wie den IONIQ,
Was mir sonst so fehlt:
- Nebelscheinwerfer wären schön
- Zwei vollwertige USB-Anschlüsse für Android Auto und den parallelen Speicherstick