Beiträge von Gramusel

Ja, da geb ich dir recht. Danke für die Einschätzung und deine Mühe.

Morgen früh schalte ich einfach mal die Nebelschlussleuchte ein, wenn ich aus der langen Einfahrt fahre. Evtl. ist das ein brauchbarer "Workaround". Beim Bremsen sehe ich ja auch deutlich mehr.

Geht auch mit 700 Lumen, wenn auch bissl teuer:
    https://www.benzinfabrik.de/de…t10-ledw16w-weiss-offroad
    ;)

Ein pot. Problem müsste ich vorher eh noch austesten: Zeigt der Bordcomputer einen Fehler an, wenn ich das originale W16W Birnchen entferne? Wird diese Lampe also auch überwacht bzw. geprüft?
    Falls ja, kann ich die Sache eh vergessen, weil dann die LED lustig blinken würde, weil ständig gecheckt wird, ob die Lampe noch Strom aufnimmt.

Das würde den StVO-Fanclub geradezu anlocken, wenn er mal hinter mir an der Ampel steht.

Was ihr so alles in der Bucht findet ... Hut ab!
    Jetzt wo es Dunkel wird, komme ich mehr und mehr zu der Überzeugung, dass da noch eine Andere Lampe optimiert werden muss: Der Rückfahrscheinwerfer.
    Ich habe eine lange Einfahrt, die ich jetzt morgens im Dunklen rückwärts rausfahren muss. Da sehe ich nicht viel, weder in den Spiegeln, noch in dem grieseligen Kamerabild. Ich denke, der Rückfahrscheinwerfer ist einfach zu funzelig.

Hat da schon wer experimentiert? Sonst muss ich es wohl tun. ;)

Erster Treffer: http://www.ebay.de/itm/2-Stuck…46f455:g:qCgAAOSw0UdXvSFn
    Warmweiss kommt aber evtl. besser, dann sieht nicht jeder sofort, dass eine (unzulässige?) LED verbaut ist.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich hatte mal gefragt, warum sich Webseite und Handbuch beim Hybrid bzgl. des Tempomats mit Abstandradars widersprechen. Laut Webseite hat er eine Stopp-Funktion, laut Handbuch schaltet er sich unter 10km/h ab. Lässt sich halt nicht so einfach testen, ohne einen Crash zu riskieren. Die haben dann nach 3 Wochen mal nachgefragt, wo das auf der Webseite steht. Die Info hab ich ihnen geschickt. Hab noch nicht nachgesehen, ob sie es dort korrigiert haben, denn das Handbuch hat wohl recht.
    Ergebnis: Antwort kam, hat aber sehr lange gedauert und war nicht wirklich befriedigend.

Erstmal danke für die Blumen.

Da ich die Felgen noch ein paar Wochen im Keller liegen habe, ist genug Zeit für eine anständige Felgenversiegelung. Hab ich leider noch nie gemacht.
    Das Zeugs von Nigrin ist recht günstig und hat bei amazon 4,5 Sterne. Kennt das wer oder hat ggf. Erfahrungen mit guten Alternativen? Kommt mir aber nicht mit dem Luxus-Zeugs aus der Schweiz oder so. ;)
    https://www.amazon.de/NIGRIN-Performance-Felgen-Versiegelung-300-ml...

Oh, ist ein wenig OT. Besser neuen Fred aufmachen?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Jetzt ist die Kombi aber etwa 90,- EUR teurer geworden. X/

Tja, bin halt ein "early bird" :)

Ich rate euch übrigens ausdrücklich davon ab, die gleiche Kombi zu bestellen. Reicht doch völlig, wenn wir im Sommer mit den gleichen Felgen rumfahren. ;) ;) ;)
    Ihr habt recht: Die schauen echt gut aus. Womöglich krieg ich jetzt Ostern eine Sommerraddepression.

So, die Winterräder sind da. Netto hat es 2 Tage gedauert (=top!). Reifen sind DOT2817 (=auch top!) und alles war gut verpackt mit bissl Pappe und Folie (=nochmal top!). Kam heute via DPD. Radschrauben sind dabei.

**** Korrektur: RadMUTTERN sind dabei. Ich dachte immer, sowas gibt es nur bei Ford. ;) ***

Hier mal ein Foto. Hab sie aber nur rangestellt, die wirken daher einen Tick größer als sie wirklich sind. Die originalen 17'' sieht man daher noch im Hintergrund. Ich bin (erstmal) zufrieden. Passen bzgl. Optik und Farbe super zu meinem IONIQ. Der erste Winter ohne Winterraddepression. :)

Ranschrauben folgt dann vmtl. Anfang Oktober.

Der kleine Stein dient nur als Wegrollsicherung.
    felge.jpg