Der Mehrverbrauch kann auch durch andere klimatische Bedingungen verursacht sein. Ist halt kalt&dunkel momentan und da braucht ich auch min 0,2l mehr.
Dass der Motor manchmal komisch dröhnt kenn ich auch. Hatte schon vermutet, dass eine Zylinderabschaltung am Werk ist. Stimmt aber nicht.
Die Kiste klingt halt wie eine Honda CB500, die in eine Regentonne hustet. Da ist man froh, wenn der Motor im Stadtverkehr nicht läuft.
Beiträge von Gramusel
-
-
OK. Ich hab derzeit nur 2,5bar drauf. Muss ich eh mal auf 2,7bar erhöhen. Evtl. ist es dann ja schon weg.
-
Das System geht richtig auf Störung. Auch die zus. "Kontrollleuchte" im Cockpit geht an und blinkt, unabhängig von der Anzeige rechts. In der Anzeige rechts (wenn ich auf die Darstellung des Reifendrucks umschalte) wird nur das Störungssymbol angezeigt.
Wenn ich dann eine Weile normal fahre geht die Kontrollleuchte aus und der Reifendruck wird rechts wieder angezeigt.Bei ersten Mal hab ich gedacht, dass das System evtl. die Sensoren eines neben mir dahinschleichenden Fahrzeugs (zweispuriger Stau) erkannt hat. Gestern stand aber kein Fahrzeug neben mir, als die Störung kam (einspuriger Stau).
-
Ich habe nun schon mehrfach beobachten können, dass das Reifendruck-Kontrollsystem auf Störung geht, wenn ich einige Minuten im Stop&Go-Verkehr bin. Wenn ich danach wieder normal fahre, verschwindet die Störung wieder. Hat das von euch auch schon mal wer beobachtet?
-
Ich schaue fast nur noch auf das Kamerabild wenn ich rückwärts fahre. Sitze ich mal in einem anderen Wagen, blicke ich dann stets auf die Mitte des Armaturenbrettes, und wundere mich, dass dort nix zu sehen ist.
Man verblödet echt schnell durch die neue Technik. -
Mit (zu) heissem Wasser sprengst du dir evtl. die Scheibe. Da wäre ich eher vorsichtig.
Hier ein Life Hack zum Thema:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Für so kurze Stecken würde ich den Wagen gar nicht anwerfen. Fahrrad nehmen oder zu Fuß gehen (wenn es regnet).
Oder so ein Ding bestellen: https://www.gearbest.com/kick-…791.html?utm_source=tt_de
Schon gefahren. Ist echt cool. -
Viele stottert so eine Kiste monatlich ab und haben die Finanzierung im Rahmen der monatlichen Belastung auf Kante genäht. Was tut man nicht alles, um die Nachbarn zu beeindrucken. Dann noch einen Satz teure Winterräder kaufen ist halt nicht immer drin. Das gilt besonders dann, wenn für den 65'' Fernseher, zwei iPhones und andere "wichtige" Sachen auch noch Finanzierungen beim Mediamarkt laufen. Die sagen doch immer, dass sich dank 0% Finanzierung jeder alles leisten kann. Denn mal los bis die Konsumspirale klappert.
Es gibt aber natürlich noch andere Gründe.
-
Da hat doch jede Versicherung eine andere Staffelung. Gleiches gilt für die Stufen bei der Rückstufung im Schadensfall.
Deshalb kannste Versicherungen auch nur mit einem konkreten Datensatz (SF-Stufe) vergleichen. -
Kleinere ungefederte Masse am Rad.