Gibt anscheinend eine neue Version mit neuer Routenberechnung zum selber updaten.
Wo hast du die denn gefunden?
Gibt anscheinend eine neue Version mit neuer Routenberechnung zum selber updaten.
Wo hast du die denn gefunden?
Die "verschwundene" Reichweite kann daher kommen, dass der Automatikmodus der Klimaanlage den elektrischen Heizer einschaltet. Der zieht ganz ordentlich. Wenn Du bei vollem Akku mal hin- und herschaltest können da gerne mal 20-30 km weg sein.
Alles anzeigenMoin,
ich habe gerade Werbung von Hyundai bekommen.
Ich darf mir aussuchen, ob ich ein Update (einen Kona!) oder ein Upgrade (Ioniq 5) für meinen Stromi haben möchte.
Die bieten mir allen Ernstes einen Kona als "Update" für den Ioniq an?!
Grüße
Torsten
Wie kommt man denn zu solcher Ehre?
Nicht dass mir der IONIQ5 sonderlich gefällt, aber so als Familienkutsche ist er doch geeigneter als der "alte". Fünf Personen plus Hund füllen den IONIQ doch reichlich.
Grüße
beo
Warum nicht die Wallbox an seiner Garage montieren und Du legst ein etwas längeres Ladekabel dorthin?
Er müsste das ggfs. mit seinem Netzbetreiber besprechen (mittlerweile sind Wallboxen bis 11kW anzeigepflichtig, darüber müssen sie genehmigt werden).
Was er mit seinem Strom macht geht den NB erstmal nix an.
Dann noch das Ganze steuerlich bedenken - je nach Situation in der Nachbarschaft - und schon ist das völlig legal.
Das Bild suggeriert, dass es den Facelift betrifft, allerdings geht es (auch im Text) um den vFL der Produktionsjahre 2016-2019.
Die Rückrufaktion trägt die Nummer 11D138, hier kannst Du überprüfen, ob Dein Fahrzeug betroffen ist: Hyundai Rückrufaktionen
Hier noch ein Link mit einer genaueren Beschreibung des Fehlers:
https://car-recalls.eu/recall/hyundai-ioniq-2016-fail-safe-mode/amp/
DerTimo am besten schickst du solche Spurdaten mir mit genauer Position und Fehlerbeschreibung. Spurbilder können grundsätzlich nicht über den Mapcreator von HERE korrigiert werden. da geht es hauptsächlich im die "grundlegenden" Sachen. Ich habe aber Ansprechpartner bei HERE an die das dann weitergeleitet werden kann, damit das intern geprüft werden kann.
Grundsätzlich mal als Info für die, welche mittlerweile im Mapcreator editieren. Wundert euch nicht, das eure Änderungen aktuell lange dauern bis sie verarbeitet werden. Aktuell werden fast alle Audit Ressourcen rein in SpeedLimit Änderungen gesteckt (Geschwindigkeitsbegrenzungen und Durchschnittgeschwindigkeit auf einem Abschnitt) alle anderen Änderungen die nicht automatisiert validiert werden können laufen daher je nach Region auf.
Wenn ihr da was kritisches zum melden habt, (totaler Murx oder neuer Kreisverkehr etc) dann schreibt auch hier mir am besten per PN dann gebe ich das weiter
Im neuen Update ist noch viel mehr Mumpitz versteckt als "nur" falsche Karten oder die Routenführung.
Ich habe neulich eine Straße hier in der Nähe gesucht (ca. 15km), und die Straße war ums Verrecken nicht zu finden. Auch als ich die Straße (ein sehr seltener Name) komplett eingegeben habe, gab es nur Vorschläge die mindestens 150 km entfernt waren (ich habe dazu nach Entfernug sortiert, der Standard scheint immer "Best Match" zu sein, und der war in diesem Fall über 600km entfernt).
Dabei ist die Straße alt und auch in den Daten vorhanden: Sobald ich auch den Ortsnamen komplett eingegeben hatte, tauchte sie in der Liste auf.
Als alter IT-ler vermute ich mal, dass es daran liegt, dass der Ort einen Umlaut enthält. Wer Zeit zum Spielen hat, kann ja gerne mal probieren, ob bei Eingabe nur des Straßennamens Orte mit Umlaut nicht in der Vorschlagsliste sind.
Wenn's schneller gehen soll und ein 3D-Drucker vorhanden ist, gibt es hier eine Vorlage: https://www.thingiverse.com/thing:2729344
Hab das aber noch nicht ausprobiert, Schnee ist bei uns so selten, dass ich keine Abdeckung brauche.
Ja, das ist wirklich sehr komisch. Ich habe zuhause eine 60mb Leitung, der Download war aber ziemlich langsam. Dann auf der Arbeit war es am nächsten Morgen plötzlich rasend schnell fertig. Normalerweise ist bei mir das Internet zuhause deutlich schneller als auf der Arbeit.
Kanns mir auch nicht wirklich erklären.
Ich hatte auch massive Probleme beim Herunterladen. Auch mit ausgeschalteter (Software-)Firewall unter Windows und deaktiviertem Virenscanner hatte ich keinen Erfolg, der Download blieb immer bei 91% hängen.
Ich habe allerdings hinter meiner FRITZ-Box noch eine Hardware-Firewall und einen 48-Port-Switch. Am Switch hängen alle Rechner im Haus.
Erst als ich ein Notebook direkt an die FRITZ-Box gehängt habe, hat der Download fuktioniert.
Irgendwas "im Netz" - wo auch immer das Problem ist - stört den Download. Ich habe nicht weiter analysiert, was das Problem ist.
Hi,
seit den Update habe ich beim Musikhören über den USB Port immer wieder kurze „Hänger/Aussetzer“ in den Liedern. Ich dachte erst es läge am Codec. Also erstmal ein altes MP3 Stück statt FLAC abgespielt. Nach etwa 2 Minuten wieder diese kurze Unterbrechung. Ich habe das Update nochmals eingespielt und auch die SD Karte herausgenommen und durch eine andere ausgetauscht (ebenso den USB Stick mit der Musik drauf), denn die Aussetzer scheinen immer dann zu kommen, wenn das Navi irgendwas größeres darstellen muss (z.B. zoom in/zoom out).
Es wirkt so, als würde immer wieder etwas die CPU im Navi so stark auslasten, dass es zu diesen Aussetzern kommt. Der ganze Bordcomputer wirkt auch deutlich träger wie vor dem Update.
Hat das jemand von euch auch schon beobachten können? Vor dem Update ist mir nichts dergleichen aufgefallen.
Btw: es handelt sich um einen 2019er vFL
Jetzt, wo Du das erwähnst: Mir ist das auch schon aufgefallen. Ich bin zur Zeit nicht so viel mit Navi unterwegs, aber letzte Woche auf einer größeren Tour hat auch die Musik ab und zu Aussetzer gehabt. Ebenfalls über USB-Stick.
Da ich nach dem Update ein paar Probleme mit den Sprachansagen hatte, habe ich einen Reset durchgeführt, daran sollte es also nicht liegen.