Alles anzeigenHallo,
ich wollte heute meinen Ioniq vFL BEV (Ez 03/2019) an meiner Wallbox laden, aber die Verriegelung funktionierte nicht. Auch an unserer 2.Wallbox das gleiche Spiel. Ich habe das Auto zu meiner Werkstatt gebracht. Ergebnis: Stellmotor der Verrigelung defekt. Ein kostenloser Ersatzwagen (Ioniq elektro FL) wurde mir selbstverständlich gestellt.
Ich hoffe, dass ich meinen Wagen Anfang nächster Woche wieder bekomme.
Gruß,
Michael
Alles anzeigenHallo,
gestern war mein Ioniq um 09.30 Uhr bereits repariert. Habe ihn mit Strom vollgetankt zurückbekommen. Laden funktioniert wieder.
Gruß,
Michael
Wow, das war ja schnell. Ich hatte vor vier Wochen schon das gleiche Problem (meiner ist EZ 04/2019). Natürlich am Freitag nachmittag, als schon niemand mit "Elektrokenntnissen" mehr in der Werkstatt war.
Die Reparatur hat insgesamt zwei Wochen gedauert, da das Teil bestellt werden musste. Immerhin habe ich nach fünf Tagen statt eines Elefantenrollschuh-Verbrenners einen nageleneuen IONIQ FL bekommen.
Nach kurzer Diskussion war der Leihwagen komplett kostenlos ("Das gilt nur, wenn Sie mit dem Abschlepper kommen". - "Na gut, ich rolle dann mal bis zur nächsten Ladesäule, rufe den Hyundai-Service, und dann sehen wir uns in zwei Stunden wieder" - "Naja, aus Kulanz machen wir es mal kostenlos").
Gibt es noch andere hier im Forum, die auch einen vFL aus 2019 haben mit dem gleichen Problem?
Gruß
beo