Hab's inzwischen gefunden. Das war ja ein Schaden vom letzten Jahr. Bleiben trotzdem die Fragen nach Teilkasko und Regensensor. Konnte der Sensor nicht wiederverwendet werden? Das war zumindest bei meinem Scheibentausch so.
Alles anzeigenEhrliche Antwort:
Keine Ahnung, ich hab nur die gesetzliche Haftpflicht und eine Vollkasko und bin damit zum freundlichen....
Denke nicht das es hier in AT eine "Zwischenlösung" gegeben hätte????
Das mit dem Regensensor ist mir jetzt bei der Rechnung natürlich auch aufgefallen, aber wie gesagt, bin dort hin und wollte einfach wieder ein intaktes Auto, abgewickelt über meine Versicherung.
lg
PS
Ich hab vor einigen Jahren die Erfahrung gemacht, dass die Werkstätten den gerne mal austauschen. Bei meiner Windschutzscheibe (war noch vor dem IONIQ, in einer Skoda-Werkstatt) wurde auch der Regensensor "ausgetauscht". Die Versicherung hat mir dann später eine Kopie des Schreibens an die Werkstatt geschickt. Darin war genau aufgeführt, was sie bezahlen und was nicht.
Insgesamt haben sie die Rechnung mal locker um die Hälfte gekürzt, u.a. auch erwähnt, dass die Scheibe so auszubauen ist, dass der Regensensor wiederverwendet wird.
Ich hab damals nur meine SB bezahlt, der Händler hat das wohl so akzeptiert.
Gruß
Olaf