Beiträge von Andresen

Ich bin vom Hyundai ioniq Plugin auf einen, gebrauchten, Toyota Auris Hybrid Sportstourer (wegen nachwuchs) gewechselt und muss sagen das mich der Toyota, in Sachen Zuverlässigkeit sehr überrascht hat! Der hat jetzt 165t runter, ist nun 35.000km und 3 Jahre bei uns und da ist, bis auf einen Airbagstecker unterm Sitzt, absolut nichts dran gewesen. Im April gibts einmal 4 Liter neues Öl, fertig. Toyota hat den Ruf der Zuverlässigkeitn icht umsonst, nur das DKG beim Ioniq fand ich schöner als das ecvt, wobei es jetzt, nach 3 jahren, auch gar nicht mehr so wild ist =). Realverbräche beim Auris zwischen 3,5 und 6,5 Liter - Meist zwischen 4 und 5 und das ist für einen Kombi, im Rheinisch Bergischen, wirklich super!

Hey Ghost,

ja, meiner ist auch etwas "unschön" aber da der eh zu 98% verdeckt ist von der "Motorhaube" ist es mir ziemlich egal =)

Hauptsache die Ladekabel nehmen keinen Platz mehr im Kofferraum ein =)

LG

Andresen

Für alle die, wie ich noch suchen, es gibt wieder einen zu kaufen, mit Versand nach Deutschland für 180€

Der Frunk wurde modifiziert und passt jetzt schienbar auch bei Ioniq's mit Wärmepumpe. Ich habe gerade bestellt.

Under Bonnet solutions for your electric car
    Additional 45l to store charging accessories. Innovative ideas for your electric car
    www.evaccessoriesireland.com

Lg

André

Beschwerde an Hyundai schreiben und andere Werkstatt aufsuchen.

Ich war damals zu gutmütig und hätte meinen Plugin gewandelt wenn ich nicht so "freundlich" gewesen wäre.

Heute ist es anders, ein Fehler kann jedem passieren, 2x der gleiche nicht, und freundlich kann man auch bei größtmöglicher technischer Inkompetenz sein. Wir müssen alle viel mehr ankreiden wenn etwas schlecht läuft.

LG

André

Sauber!

Ich fahre mit nur 2 Karten / Apps.

Einmal maingau (bin auch mit dem Hausstrom dort, deshalb 30 Cent an AC und 40 Cent an DC Säulen. Und dann noch die elvah App, als FLEX Paket. Da zahlst du pro 25kwh. Die ersten 3x je 8,99 danach 13,99.

Die habe ich auf Langstrecke immer als Reserve genutzt und da kannst du auch am ionity Recht günstig Laden.

Ich war jetzt auf 3 Langstrecken, jeweils von Köln aus gestartet. Einmal Cuxhaven und zurück, dann Heidepark und zurück und gestern in den Hunsrück. Alles absolut unspektakulär. Lass dir 30 Kilometer Puffer im Auto, dann kann nichts schief gehen.

LG Und frohes Gleiten :)

Andre