... und das ist gut so, denn: Auch bei eingeschalteter Umluftfunktion zieht es Dir früher oder später die "Außenwelt-Gase" ins Wageninnere. Dazu hast Du zusätzlich noch Dein ausgeatmetes CO2.
N.B. eingeatmet wird 21% Sauerstoff, ausgeatmet werden 17 % Sauerstoff + 4 % CO2. Das geht nicht ewig gut!
Beiträge von Claus69226
-
-
im Laufe der Zeit verflüchtigt sich der Alkohol
Genau das kenne ich auch: Da braucht doch nur oben an der Spritzdüse aus den letzten paar Millimetern der Alkohol verdunsten und schon ist Feierabend mit dem Durchfluss bei ein paar Grad unter 0, auch wenn der ganze Behälter noch flüssig ist. Und bei den Elektroautos unterstützt da auch keine Motorabwärme...
-
in der Nähe von Heidelberg gekauft (6 Stunden Fahrt und Übernachtung
Da hätteste mal bei mir auf 'nen Kaffee reinschauen können!
-
Elon ist nicht mehr mein Freund
Gratulation!
Und willkommen bei uns im Forum!
-
Servus speedworkx ,
bei meiner 2023er Dynamiq-Version mit aktuellem Update kann ich im Auto die Ladelimits so einstellen:Hauptmenü -> EV -> unten rechts das Zahnrad (Einstellungen) drücken -> dann folgt das Menü um maximale DC und AC Ladelimits getrennt in 10%-Schritten auszuwählen oder auch eine Strombegrenzung festzulegen. Ich weiß natürlich nicht, ob das im neueren N gleich geblieben ist.
-
Ja, stimmt. Das ist aus einer PDF von 2022. Aber dann hatte der das vorher ja wahrscheinlich auch nicht?
-
Sitzheizung ist doch serienmäßig?!
In der einfachen Ausstattungslinie gab es den Hybrid ursprünglich tatsächlich ohne Sitzheizung.
-
am Unterboden so eine Art Zusatzheizung
Die steuerst Du mit dem rechten Fuß, gell?
-
Es gibt notfalls auch noch so elektrische Heizmatten für den Sitz...
-
Einziger relevanter Punkt m.E: Beim Dynamiq ist die Wärmepumpe erst ab 2023 serienmäßig. Der neuere kommt also im Winter etwas weiter.
An Reparaturen hatte ich nur einen Ladeportwechsel auf Garantie. Der Wendekreis ist wie bei einem Lastwagen. Bin sonst aber sehr zufrieden mit dem Wagen.