Beiträge von Claus69226
-
-
-
-
Genau das ist der Punkt aus ökologischer und ökonomischer Sicht! Wenn ich 95% der Zeit zusätzlich einen 300 kg schwereren Akku beschleunigen muss, nur um im Urlaub einmal im Jahr 2 Stunden beim Laden zu sparen, ist das völlig daneben, zumal das Auto beim Kauf auch noch deutlich teurer ist.
-
Werkstatt lehnt Hybrid ab, da sie hierfür nicht geschult sind.
Die Werkstatt wird es dann in ein paar Jahren nicht mehr geben, wenn die auf E-Fahrzeuge verzichten - ganz unabhängig von der grünen "Regierungsleistung".
-
tägliche Pendelstrecke zur Arbeit beträgt ca. 70-90 km/Tag,
Genau dafür ist der extrem sparsame Ur-Ioniq perfekt: regelmäßige tägliche Strecke bei etwa 30% der Gesamtreichweite und über Nacht gemütlich wieder aufladen. Da stört es auch nicht, selbst wenn der nur noch 80% SOC hätte. Die Dämpfer der Heckklappe waren noch nie toll und schon öfters Thema in unserem Forum. Das spielt aber eigentlich keine große Rolle, weil bei dem Kaufpreis eher unerheblich. Wenn der Händler Dir auf das Auto 1 Jahr Garantie gibt, nachdem die Herstellergewährleistung vorbei ist, würde ich als gutes Zeichen werten.
-
Hierbei geht es ja nicht um ein Verkaufsgespräch, sondern um Trauma-Bewältigung zum Wertverfall bei gesättigtem Markt.
Ich habe in solchen Fällen, die Räder bei E-Bay eingestellt und zum gebotenen Preis (sehr günstig) dann unter Tränen abgegeben. Das Ergebnis habe ich mir schön geredet, weil es nachhaltiger ist einen Käufer glücklich zu machen, als die Teile zu entsorgen. -
Strom Diebstahl und berechtigt zur fristlosen Kündigung
Nicht alle Scheffs sind so schlimm drauf wie wir hier!
-
Lange her, der Preisverfall ist für die Hersteller schon fast ruinös...
Mittlerweile sind mobile 11kW-Wallboxen zum Preis eines Ladekabels erhältlich.
-
Der Ladeziegel ist verkauft.