Servus Torsten,
das ist ein kluger Ansatz im Hinblick auf " Leben und leben lassen!"
Vor allem wenn die Preisspirale jetzt so noch weiter dreht, bleibt Vielen wohl kein Spielraum mehr, anders zu agieren!
Servus Torsten,
das ist ein kluger Ansatz im Hinblick auf " Leben und leben lassen!"
Vor allem wenn die Preisspirale jetzt so noch weiter dreht, bleibt Vielen wohl kein Spielraum mehr, anders zu agieren!
Das traut sich nach dem Posting jetzt doch keiner mehr!
Also ich zumindest...
Ist doch klasse, wenn dieses Naturklanggedöns vorm Nervenzusammenbruch bewahrt, während die letzten Ziele nach Hausnummer sortiert durchforstet werden müssen...
Es gibt Dinge die braucht kein Mensch!
Dann drücke ich mal die Daumen, dass die dann nicht auf Korea verweisen...
Da geht's uns allen gleich und genau so isses: Das klingt gut im Verkaufsgespräch und kostet den Händler nichts, weil's keiner braucht.
Hier mal noch ein Hinweis für HEV-Bergabfahrer: Rekuperieren macht keine Geräusche, die lauter sind als die Windgeräusche. Und beim HEV gilt: nach etwa 300 Höhenmetern talwärts ist der Akku voll und die Rekuperation wird beendet. Dabei wird dann der Motor zur Verzögerung eingekuppelt - und das hört man dann auch, zumindest wenn das Radio aus ist
Bei nunmehr 112.000 km bin ich kürzlich ohne jegliche Beanstandung mit der Erstausstattung bei Scheiben und Belägen durch den TÜV gekommen, obwohl ich auf der Autobahn auch gerne links fahre, am Berg wohne und jeden Tag ca. 2 km auf der Bremse stehe beim Runterrollen. Oder besser gesagt ich rekuperiere.
Das ist absolut klasse an unserem Ioniq: alle anderen meiner Autos in den letzten 35 Jahren zuvor hatten da schon die 2 Garnitur abgewetzt und haben bei vergleichbarer Motorleistung mindestens 30% mehr geschluckt. Bin zufrieden!
Servus, bin demnächst auch mit dem planmäßigen Flachriemenwechsel dran. Was passiert eigentlich, wenn das Ding reißt?
Ist doch nicht so eine Katastrophe, wie wenn ein Zahnriemen oder Nockenwellenkette reißt, oder?
Bei meinem letzten Auto vom deutschen Original hat mir sowas den kompletten Motor zerlegt. Originalzitat vom Mannheimer Benzer: "In dem Motor sieht nichts mehr so aus, wie es einmal war..."
Das kostet jetzt aber etwas mehr! 🙄
Servus zusammen,
das Teil haben meine Frau und ich in Gebrauch, seit ich mal mehr als die elektrische Scheibe kostet bezahlen musste - für 10 Minuten an einer für mich nicht ersichtlichen Stelle.
Das sind gut investierte 19,99 € - und bequemer ist es allemal!
LG
Claus2022-04-30 18_59_39-FixFoto.jpg