Ist das tatsächlich abhängig vom Modelljahr (bei mir 2023 ja kein Thema) oder ist's vielleicht gar vom Zulassungsdatum abhängig?
Beiträge von Claus69226
-
-
Servus Arthur und Willkommen im Forum!
Bei der von Dir beschriebenen Konstellation, mit genügend Zeit im Home-Office und bei voller Sonneneinstrahlung von März bis September über die Mittagsstunden zu laden, bist Du mit dem Ioniq Facelift vermutlich besser dran. Ich hatte selbst zwar nie einen Electric der Urversion, aber verfolge die Diskussion schon ein paar JahreDer Ioniq ist eines der sparsamsten KFZ, mit dem man eine 5-köpfige Familie samt Gepäck auf dem Land über weite Strecken täglich mit genug Platzangebot chauffieren kann.
Wenn Du zuhause an der eigenen Wallbox überschüssigen Strom lädtst, spielt Bluelink-Konnektivität dafür eigentlich keine Rolle. Das bordeigene Navi mit Wlan-Anbindung ist grottenschlecht und die meisten hier im Forum navigieren lieber mit einem Android-Händi...
-
Wechsel eCall Batterie - 83 Euro
Batterie Notrufeinheit 68 Euro
Zusammen 151 Euro für einen Kleinbatterie-Wechsel ist schon heftig!
-
Einmal kurz die Spurhalteassistententaste drücken, dann müsste es wieder eingeschaltet sein.
-
Genau das ist sehr schade! Meinen "alten" Ioniq HEV habe ich kurz vor Ablauf der Garantie dann mit über 150.000 km ohne nennenswerte Probleme und ohne relevante Verschleißteilrechnungen mit Originalbremsen bei Hyundai in Zahlung gegeben. Der Komfort und der niedrige Verbrauch bzw. die Unterhaltskosten werden von keinem Nachfolger erreicht.
-
Beim Ioniq 5 geht das über Fahrzeugeinstellungen -> Kombiinstrument -> Begrüßungston
Ich meine, dass das bei meinem alten Ioniq ähnlich war.
20240824_145904.jpg -
So isses: Das Strafmaß steigert sich bei den Qualitäten von "fahrlässig" über "grob fahrlässig" zu "vorsätzlich" doch erheblich bis hin zum Freiheitsentzug, wenn deshalb jemand schwer geschädigt wird. Wollte ich nicht haben...
-
Bin mir nicht sicher, ob das die Richter auch so sehen, Du weißt ja: Vor Gericht und auf hoher See....
-
Da fehlt doch eigentlich nur die Funktion des i-Pedal: Rekuperation bis zum vollständigen Stillstand.
Kommt das nicht, wenn Du viermal die linke Schaltwippe ziehst?
Dann ist das vielleicht aus Sicherheitsgründen beim Hängerbetrieb deaktiviert, weil das Auto nicht weiß, was da an Masse dranhängt?
-
Ich kann das natürlich nur für meinen Fall sagen. Es kam ein Brief von Hyundai und der Termin war innerhalb von 2 Wochen erledigt. Und dann gibt's ja auch noch die 5 Jahre Garantie.