Holz ist eigentlich garnicht so optimal dafür. Es kann plötzlich reißen, je nachdem wie die Maserung zur selbst geschnitzten Hohlkehle gerade verläuft. Und die Karosseriekontur muss auch nicht 1:1 nachgeschnitzt werden...
Ich benutze zum Räderwechsel seit über 30 Jahren regelmäßig den selben Wagenheber für alle möglichen Fahrzeugtypen mit den oben bereits von TorstenW erwähnten "Gummi-Pömpeln", die für alle PKWs geeignet sind.
Beiträge von Claus69226
-
-
Bei der geringen Laufleistung, noch dazu 85% in der Stadt, würde ich eher zum BEV tendieren.
-
Nachhaltigkeit klingt anders...
-
Der im Hyundai-Programm fehlende IONIQ wird eine Lücke hinterlassen: Eine sparsame und vernünftig motorisierte, nicht nach SUV aussehende, bequeme und geräumige Familienkutsche, die denoch sportlich wirkt. Schade, dass das nach nur 6 Jahren ein Ende hat...
-
Man tippt sich die Finger wund und die Tasten sind viel zu klein geworden auf der Bedienfläche... Einfache Eingabe war früher Mal!
-
3 dB Differenz mehr klingt erstmal nicht so arg viel. Physikalisch entspicht das jedoch einer Verdoppelung der Anzahl der lärmabgebenden Emittenten. Oder anders gesagt: Zwei Kreissägen mit einzeln je x dB machen zusammen x+3 dB Lärm.
-
hinten sollten die Reifen sein mit mehr Profiltiefe
Genau so isses - oder wie Walter Röhrl sagt: "Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst."
-
Wäre schade, wenn es den stylischen Ur-Ioniq bald nicht mehr gäbe!
Gegenüber mehreren sog. Premiumfahrzeugen aus deutscher Produktion in meiner Gebrauchsvita, kann ich als Vielfahrer, bei jetzt 105.000 km in 3 Jahren mit dem Ioniq, bislang keinen einzigen Werkstattkontakt außerhalb den regulären Inspektionen zu vermelden. - Ok, das letzte Navi-Update war Murks!! Da besteht aber Hoffnung auf Verbesserung @ Hyundai, oder ???
Nach zahlreichen Problemen mit 2 C-Klassen bin ich überrascht, dass man diese Laufleistung auch ohne nervige Reparaturen und arrogant daherkommende "Dialog-Annahme"-Fuzzies erleben darf. Schade, wenn unser Ioniq vom Markt verschwindet. Wenn es den mit einer elektrischen Reichweite des Konas gäbe, würde ich sofort umsteigen.
-
Das kann ich bisher so bestätigen. Ich nutze die elektrische Sitzverstellungsfunktion als Vielfahrer mit bislang über 100.000 km im Ioniq zwar erst seit 3 Jahren, von diesbezüglichen Fehlfunktionoen habe ich hier bislang jedoch nichts vernommen.
Außer dem letzten Naviupdate kann ich nicht Negatives zu dem Wagen berichten, in dem ich bequemer sitze, als in 2 vorangegangenen C-Klassen. Auch hatte ich im Gegensatz zum Premiumhersteller aus D bislang keine Reparaturen beim IoniQ. Aber vielleicht findet ja der TÜV nächste Woche was... -
...ja, hier bin ich zuhause!!!
Hätte das Update gerne rückgängig gemacht, geht abba ned