Beiträge von Claus69226

eher so Audi A3

Naja, der Vergleich hinkt dann aber doch etwas: Die benötigte Parkplatzfläche ist beim Ioniq 5 so etwa ein Quadratmeter größer, was im Innenraum bei einem Radstand von 3,0 m gegenüber dem A3 von 2,64 m deutlich mehr Auslauf im Fond bedeutet (unser Ur-Ioniq hat 2,7 m). Ob das verbrauchsmäßig eine Weiterentwicklung bedeutet sei mal dahingestellt ;)
    Aber schön aussehen tut's ja schon :)

Servus Michael,

das kann ja auch mal beim Beladen passieren. Ich wohne am Waldrand und habe öfters irgenwelches Getier z.B. in Kaminholz oder auch Getränkekisten entdeckt. Ist natürlich ärgerlich, wenn sie das Zeug im Kofferraum zerlegen. Aber immer noch besser als ein Marder im Motorraum, man muss sich das halt auch mal schön reden ;)

Viele Grüße in die Pfalz!

Servus Michael,
    wie Du fahre ich einen vFL HEV. Ich wohne am Berg, so dass ich täglich über 2 km auf der Bremse "stehe". Ich war mit dem Ioniq bislang mindestens fünfmal in den Alpen (siehe Profilbild vor der Zugspitze ;) und im Allgäu, wo am Berg beim Runterfahren auch oft gebremst wird, insbesondere wenn der Akku voll ist. Ich habe jetzt knapp 75.000 km runter und bei der letzten Inspektion gab es null Probleme mit den originalen Scheiben und Belägen. Meint Deine Werkstatt mit "Benutzerfehler" vielleicht, dass Du dauernd Vollbremsungen auf der Autobahn hinlegen würdest? Sag mal, was die Ursache war.

Viele Grüße

Claus

Mal ganz offen gesprochen, das ist auch in Deutschland nicht üblich und eher ein Sparfuchs-Special !!!
    Natürlich ist das Öl beim Fachhändler gegenüber dem Baumarkt teurer. Darüber werden sicher auch andere Leistungen quersubventioniert.
    Aber mal Hand auf's Hirn: Wenn ich einen ordentlichen Service erwarte, zahle ich für die Cola im Restaurant mit Fachkräften auch mehr als in einer amerikanischen Pommesbude.

Der Notschlüssel ist prinzipiell nur dazu da, dass man nach Batterieausfall noch ins Fahrzeuginnere kommt, z.B. um da sein Kind oder Hund in der Mittagssonne rauszuholen. Komisch wäre es meines Erachtens eher, wenn man ohne Wegfahrsicherung das Auto anbekommt.

Zu dem Thema habe ich in den eineinhalb Jahren meiner Forenmitgliedschaft bislang noch nicht Auffälliges vernommen. So wie auch zu meinem defekten Scheibenwischhebel aber das ist ein anderes Thema. Shit happens halt mal....