Dass jeder in Deutschland frei entscheiden darf was er lesen will, ist voll in Ordnung.
Deshalb darf doch aber nicht jeder in unserem Forum schreiben was er will!
Und bei offensichtlichen, rassistisch motivierten Textpassagen in Bezug auf meinen und/oder @revolt 's Beitrag, wie in #7 zu lesen ist bzw. war, erwarte ich eine andere Konsequenz im Forum, als den banalen Hinweis, dass man darüber hinweg lesen möge...
Beiträge von Claus69226
-
-
Siehe auch TÜV beim Hybrid
Von da habe ich das im urheberrechtlichen Sinn auch geklaut
-
Servus zusammen,
hier zum Hinterlegen für's Handy, falls ihr nicht blättern wollt2020-09-18 21_08_53-_Inspektionsmodus_ beim Ioniq_ - IONIQ - Motor_ Hybrid - Hyundai Ioniq Forum.jpg
-
Servus zusammen,
ein gewisses Spiel beim Bremspedal ist bei meinem HEV auch vorhanden. Das beschränkt sich allerdings nur auf die horizontale Führung des Pedalschafts. Beim Durchdrücken kommt die Kraftübertragung prompt. -
Als Familienvater mit Frau, 2 Mädels & Hund würde ich Dir kofferraumtechnisch eher zum HEV raten, insbesondere wenn wenn Du keine eigene Photovoltaikanlage auf dem Dach hast, weil:
- der Kofferraum mit 2 Bambini immer zu knapp ist, auch auf Kurzstrecke am Wochenende
- das fehlende Kofferraumvolumen beim PHEV ist mit 150 kg Zusatzgewicht aufgefüllt, das auch beschleunigt werden will = Energieverbrauch in Summe höher
- Strom im öffentlichen Bereich ist teuer (von Lockangeboten einzelner Handelsketten abgesehen)
Alternative mit eigener PV-Anlage: BEV kaufen und Leihwagen für den Urlaub.
Viele Grüße und viel Spaß auf dem Weg zum 2. Kind!
-
Klingt nicht gut, ab zum Dealer!
-
-
Nein,
am Bedienteil ist ein kleines Löchlein. Da mal im laufenden Betrieb mit einem Kugelschreiber reindrücken. -
@Metulski
Haste mal den Resetknopf gedrückt? -
Ja, das klingt stimmig. Was im Portfolio noch fehlt, ist ein kleiner elektrischer Stadtflitzer oder Zweitwagen.