Mein Navi gibt seit dem Update dauernd irgendwelche Kamera-Zonen an, wo gefühlt nur einmal im Jahr ein Blitzer steht. Ist das verkehrserzieherisch so gewollt? Die Zonen sind auf Zufahrtsstraßen und Autobahnabschitten, wo definitiv keine Fahrradfahrer oder Kinder unterwegs sind oder sein sollten.
Beiträge von Claus69226
-
-
Servus,,
dann mal herzliches Beileid, ich hoffe es kam niemand zu Schaden.
Postpaket ist nicht schlecht. Den Brief=Besitzurkunde würde ich zur Sicherheit dennoch getrennt vom Schlüssel und Fahrzeugschein versenden.
Beste Grüße
Claus -
Und an den anderen neumodischen Kram gewöhnen wir uns irgendwann auch noch. Fällt mir auch manchmal schwer, aber so isses
Insgesamt gefällt mir das Update. Man kann schnell die Routineziele erreichen und hat viele Optionen mehr. -
Map -> NavMenü -> Einstell. -> Anzeige -> Informationen-> Fahrzeugsymbol
-
Lieber Timo @DerTimo,
ich kann Dir nur den dringenden Rat geben, keine Änderungen ohne entsprechende Baumusterprüfung und gutachterliche Abnahme vorzunehmen. Da bekommt man richtig Ärger, insbesondere wenn es infolge dessen zu Personenschäden kommt.
-
Auf dem Bild der Kupplung in #250 von @Koast steht was von D-Value: 0,0 kN. Heißt das, dass die Kupplung nur Fahrräder tragen, aber eigentlich nichts ziehen darf?
-
Servus Michael,
könnte vielleicht ein Grund sein, dass die Stabilität der Aufhängung der AHK bei starkem Verzögern beim ungebremsten Anhänger für dessen Masse nicht ausreichend ist und somit entlastet werden muss? - Ist nur eine Überlegung, nicht gesichertes Wissen -
für kurze Wege brauche ich auch keine Heizung
So isses! Wenn da nix zum Kratzen auf der Scheibe ist, bringt die Heizung in den ersten 5 km (mal von Stau abgesehen) überhaupt keinen Effekt: Popogrill und Lenkradheizung an verbraucht vielleicht 100 Watt. Der Verbrenner im Leerlauf ist sicherlich weniger effektiv und verbrät bestimmt das Zehnfache!
-
Servus Fabian,
ja, die größeren Schlappen des HEV passen auch beim BEV.
Kostet halt summa summarum ein bißchen Mehrverbrauch, aber das ist ja der gewünschte Effekt: mehr Reibung (=mehr Verbrauch) für kürzeren Bremsweg und höhere Kurvengeschindigkeit. Ist zwar nicht das primäre Ziel bei der Kaufentscheidung für einen Ioniq, macht aber trotzdem Spaß -
Neuer Testbericht des BEV:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.