Also wenn ich im Sportmodus den Königstuhl runter fahre (ca. 400 Höhenmeter) ist der Verbrenner definitiv aus und der Akku dann 100% voll. Wenn der Akku voll ist, erlischt komischerweise auch das EV in der Anzeige im Schubbetrieb!
Beiträge von Claus69226
-
-
Durch einen vollen Kofferraum ließ ich wohl zu viel Gewalt walten, um das Rollo wieder auszuhaken und zurückzuschieben.
Dabei brach der CLIP des Rollendes ab (Plastik?). Nun kann ich die Abdeckung nicht mehr zuziehen, da ich diese nicht mehr arretieren kann.Lieber Zaubersimba,
größte Hochachtung: Die Einsichtigkeit im Hinblick auf deine potentiell überbeanspruchende Gewaltanwendung und insbesondere die Offenheit darüber hier im Kreis zu sprechen ehrt Dich, Bruder!
Spaß beiseite, die Rollladenhalterung ist nicht als Leuchtturm für die oft gelobte Qualität unseres Ioniqs anzusehen. Oder kurz gesprochen: Murks!
Ich würde zum Freundlichen gehen und auf die gesetzliche Gewährleistung, bzw. nach >2 Jahren die von Hyundai gewährte Garantie bestehen. Laß' bitte mal gelegentlich davon hören, wie das ausgegangen ist, falls Du so verfährst.
Ich gehe davon aus, dass es diesbezüglich weitere ähnlich gelagerte Beschwerden geben wird.Viele Grüße
Claus -
Im Hyundai Club Italia Forum gibt es mittlerweile die aktuellen Karten EUR.11.47.52.542.101.2 [D.F2/E.F2] zum Download.
Vielen Dank an Hybride für den aktuellen Hinweis und nightmare28 für den Link!
Das hat prima geklappt, alles einfach auf die SD-Karte kopiert und gut ist's. Die Karten sind neuer als die von meinem "Dealer", der vor 4 Wochen gebührenpflichtig inspizierte... Die Dealercode-File ist bei mir übrigens leer.
Sind das eigentlich die gleichen Karten wie beim Tucson 2017, kann man die da auch einfach drüberkopieren? -
Schönen weißen HEV eben bei mir in Nußloch auf dem Gockelfest gesehen.
-
Gerade eben schwarzen Ioniq aus OG in Sandhausen an der Tanke wegfahren sehen.
-
Denke das liegt am Fahrzeuggewicht bzw. Masse.
Ich fahre jeden Tag den Berg runter,
so dass ich über das Rekuperieren hinaus verzögere.
Die Scheiben sind bei 24.000 km tadellos.
Ist aber auch nicht anders zu erwarten.
ATE-Scheiben hatte ich bislang nur bei anderen Fahrzeugen, werde die Keramikdinger aber auch in den Ioniq einbauen lassen. Machen deutlich weniger Dreck, so nebenbei! -
Liebe Ioniq-Gemeinde,
das ist hier in diesem Thread gerade marginal das Thema verfehlt, aber ich habe heute beim Parken in der Tiefgarage versehntlich den Fahrer eines neuen Kia Proceed gegrüßt...! Mea maxima culpa, da muss man schon genau hinschauen, beim Vorbeifahren! -
Und für die Feststellbremse gilt Ähnliches: Ab und zu mal beim Ausrollen mit der fußbedienten "Handbremse" den Rost und Abrieb entfernen. Den Tipp habe ich übrigens vom freundlichen Mercedeshändler, dem ich nach 15 Jahren der Partnerschaft aufgrund seiner Konzernstrategie im Umgang mit Dieselfahrzeug-Kunden den Laufpass gegeben habe!
Nebenbei: Im Ioniq sitze ich komfortabler als im W204. Und das für deutlich weniger Euronen -
Ja, das wäre klasse! Mit den Paddeln schaltet doch eh kaum jemand...
Beim täglichen Bergabfahren mühe ich mich immer mit dem Tempomat ab, um den Akku voll zu machen. Der ist beim HEV nach rund -250 Höhenmetern auf 100%.
Mit den Paddeln wäre das deutlich komfortabler! -
Habe jetzt - nach ca. 20.000 km mit dem in Deutschland gekauften HEV - bemerkt, dass auf dem Tankdeckel Warnhinweise in Englisch und Italienisch stehen.
Spaßmodus an:
Glauben die Koreaner, dass
1. alle Europäer Italienisch verstehen, außer die Briten
ODER
2. alle Europäer Englisch verstehen, außer die Italiener?
Spaßmodus aus.Gibt es vernünftigere Erklärungen?