Beiträge von Claus69226

    Hallo zusammen,


    kurze Rückmeldung nach Antwort des "Freundlichen": Die Sitze im Premium sehen denen mit dem Sitzpaket mit Belüftung nur äußerlich ähnlich. Das Innenleben mit Verkabelung und zuführendem Kabelbaum ist komplett anders. Eine günstige Nachrüstung der Sitze ist also - wie bereits vermutet - leider nicht möglich.

    ...interessanterweise hat die aktuell erhältliche Kofferraumwanne diese Aussparung immer noch ;)
    Da gab es hier im Forum auch schon pfiffige Ideen, wie man den Platz ordentlich nutzen kann, inklusive Bastelanleitung!


    Und falls Du mit Deiner neuen und kräftigen Batterie einem anderen Starthilfe geben willst, findest Du unter der Sicherungsabdeckung im Motorraum vorne rechts einen dafür vorgesehenen Pluspol.
    Gruß
    Claus

    Hallo zusammen,
    seit 3 Monaten fahre ich einen HEV MJ 2018 in der Premium-Variante. Ist es eigentlich möglich die gelochten Ledersitze mit der Belüftungsoption einfach nachzurüsten? Oder sind das ganz andere Sitze, die da verbaut werden müssen, so dass das richtig teuer würde?
    Herzlichen Dank für konstruktive Antworten!


    Viele Grüße
    Claus

    Servus ARD,
    das sehe ich genauso, insbesondere bei der Fahrertür ist das doof.
    Vielleicht nutzt das später mal, wenn der Alzheimer zugeschlagen hat. Aber jetzt ist das nervig ...
    Grüße
    Claus

    Servus Gemeinde,
    bei mir funktioniert das Wlan zum Datensaugen über ein S8 eigentlich prima. Ich hatte nur ein paarmal den Hinweis, dass der Wlan Schlüssel nicht korrekt sei, obwohl ich nix dran rumgefingert habe. Die Verbindung- nach erneuter Eingabe des identischen und unveränderten Passworts - lief dann aber wieder problemlos. Als ob das Radio gelegentlich vergesslich wäre... ?(
    Viele Grüße aus Nußloch!

    Hi,
    versuch doch auch mal die app „Hotspot Automatik“, die funktioniert bei meinem zweit gerät ganz zuverlässig


    sobald die automatische Bluetooth-verbindung mit meinem Ioniq Autoradio aufgebaut wurde, schaltete diese App bei mir den Hotspot ein (Android 8.0.0) und das Autoradio verbindet sich anschließend mit dem W-LAN


    https://play.google.com/store/…sch.hotspot.enablehotspot

    Dankeschön für den ausgezeichneten Tip!
    Die App funzt auch unter Android 9 auf meinem Samsung S8 hervorragend. So knapp eine Minute nach dem Losfahren sind alle "Gefahrenstellen" und Staus auf dem Navi. Und die App schaltet den Hotspot beim Verlassen des Fahrzeugs zuverlässig wieder ab. Ein zusätzlicher WLAN-Router erübrigt sich damit.