Gerade eben schwarzen Ioniq aus OG in Sandhausen an der Tanke wegfahren sehen.
Beiträge von Claus69226
-
-
Denke das liegt am Fahrzeuggewicht bzw. Masse.
Ich fahre jeden Tag den Berg runter,
so dass ich über das Rekuperieren hinaus verzögere.
Die Scheiben sind bei 24.000 km tadellos.
Ist aber auch nicht anders zu erwarten.
ATE-Scheiben hatte ich bislang nur bei anderen Fahrzeugen, werde die Keramikdinger aber auch in den Ioniq einbauen lassen. Machen deutlich weniger Dreck, so nebenbei! -
Liebe Ioniq-Gemeinde,
das ist hier in diesem Thread gerade marginal das Thema verfehlt, aber ich habe heute beim Parken in der Tiefgarage versehntlich den Fahrer eines neuen Kia Proceed gegrüßt...! Mea maxima culpa, da muss man schon genau hinschauen, beim Vorbeifahren! -
Und für die Feststellbremse gilt Ähnliches: Ab und zu mal beim Ausrollen mit der fußbedienten "Handbremse" den Rost und Abrieb entfernen. Den Tipp habe ich übrigens vom freundlichen Mercedeshändler, dem ich nach 15 Jahren der Partnerschaft aufgrund seiner Konzernstrategie im Umgang mit Dieselfahrzeug-Kunden den Laufpass gegeben habe!
Nebenbei: Im Ioniq sitze ich komfortabler als im W204. Und das für deutlich weniger Euronen -
Ja, das wäre klasse! Mit den Paddeln schaltet doch eh kaum jemand...
Beim täglichen Bergabfahren mühe ich mich immer mit dem Tempomat ab, um den Akku voll zu machen. Der ist beim HEV nach rund -250 Höhenmetern auf 100%.
Mit den Paddeln wäre das deutlich komfortabler! -
Habe jetzt - nach ca. 20.000 km mit dem in Deutschland gekauften HEV - bemerkt, dass auf dem Tankdeckel Warnhinweise in Englisch und Italienisch stehen.
Spaßmodus an:
Glauben die Koreaner, dass
1. alle Europäer Italienisch verstehen, außer die Briten
ODER
2. alle Europäer Englisch verstehen, außer die Italiener?
Spaßmodus aus.Gibt es vernünftigere Erklärungen?
-
Gerade eben schönen blauen Ioniq aus BC am Weißensee im Allgäu parken gesehen.
-
Hallo zusammen,
kurze Rückmeldung nach Antwort des "Freundlichen": Die Sitze im Premium sehen denen mit dem Sitzpaket mit Belüftung nur äußerlich ähnlich. Das Innenleben mit Verkabelung und zuführendem Kabelbaum ist komplett anders. Eine günstige Nachrüstung der Sitze ist also - wie bereits vermutet - leider nicht möglich.
-
...interessanterweise hat die aktuell erhältliche Kofferraumwanne diese Aussparung immer noch
Da gab es hier im Forum auch schon pfiffige Ideen, wie man den Platz ordentlich nutzen kann, inklusive Bastelanleitung!Und falls Du mit Deiner neuen und kräftigen Batterie einem anderen Starthilfe geben willst, findest Du unter der Sicherungsabdeckung im Motorraum vorne rechts einen dafür vorgesehenen Pluspol.
Gruß
Claus -
Hallo Wesi,
nö, die gibt es seit der 2018 Version nicht mehr. Ist jetzt in die HV-Batterie integriert und bringt ein paar Kilo Gewichtsreduktion und 5 Liter Kofferraum!